Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg: Senior beklebt Ampelmasten

Heidelberg (ots)

Am Montag beobachtete eine Streife des Polizeireviers Heidelberg-Mitte einen 69-jährigen Mann, der um kurz nach 19:30 Uhr an einem Ampelmast am Adenauerplatz Aufkleber anbrachte. Als ein Polizeibeamter den Mann auf sein Tun ansprach, erläuterte dieser, dass er die Kleber mit politischem Inhalt als Zeichen seiner Meinungsfreiheit anbringen würde. Zudem würden das ja alle tun. Die Streife machte den Mann darauf aufmerksam, dass dies mitnichten der Fall ist und das Verschandeln von Verkehrszeichen gemäß der Polizeiverordnung der Stadt Heidelberg nicht erlaubt ist. Der 69-Jährige wurde angewiesen, die fraglichen Aufkleber zu entfernen. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Kiefner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 19.03.2024 – 11:08

    POL-MA: Mannheim-Rheinau/B 36: Jugendliche werfen Farbbeutel von Brücke - Polizei sucht Zeugen

    Mannheim-Rheinau/B 36 (ots) - Am Montag befuhr eine 23-Jährige gegen 13:35 Uhr mit ihrem Auto die B 36 in Fahrtrichtung Neckarau. Als sie auf Höhe der Abfahrt Rheinau angekommen war, wurde ihr Auto von einer Brücke mit Farbbeuteln beworfen, wodurch ihre Sicht stark eingeschränkt wurde, da unter anderem ihre Windschutzscheibe getroffen wurde. Glücklicherweise ...

  • 19.03.2024 – 11:07

    POL-MA: Mannheim: Betrunken nach Kneipenbesuch mit dem Auto unterwegs

    Mannheim (ots) - Am Montag meldete eine Zeugin um kurz nach 19 Uhr der Polizei, dass ein Kneipenbesucher augenscheinlich betrunken in ein Ford gestiegen und dann losgefahren sei. Einer Streife des Polizeireviers Mannheim-Käfertal gelang es, das fragliche Auto in der Malzstraße ausfindig zu machen. Sie folgten dem Fahrzeug in die Braustraße und konnten den ...

  • 19.03.2024 – 11:07

    POL-MA: Mannheim: Radfahrer missachtet Rotlicht und wird bei Unfall schwer verletzt

    Mannheim (ots) - Ein 23-jähriger Radfahrer befuhr am Montag gegen 17.20 Uhr die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Mannheim-Innenstadt und missachtete hierbei das für ihn geltende Rotlicht. So kam es zu einer Kollision mit einem Rettungswagen, welcher nach rechts auf die Friedrich-Ebert-Straße in Fahrtrichtung Weinheim abbog. Der Radfahrer wurde hierbei schwer ...