Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Falsche Handwerker - Betrugsmasche "Wasserschaden" erfolgreich vollendet

Mannheim (ots)

Am Montagmittag um 12 Uhr haben sich bislang drei unbekannte Täter unter dem Vorwand, sich um einen akuten Wasserschaden kümmern zu müssen, Zutritt zu der Wohnung eines Ehepaars in der Neckarstadt-Ost verschafft. Die Ehefrau, welche den Unbekannten vorerst Glauben schenkte, zeigte den drei Männern die Wohnräumlichkeiten. In der Wohnung teilten sich die Männer dann auf. Während sich zwei der Täter um einen angeblichen Wasserschaden in einem anderen Raum kümmern mussten, blieb der Dritte mit der Seniorin im Wohnzimmer und lenkte diese ab. Durch dieses Ablenkungsmanöver gelang es den Tätern einen unverbauten Tresor zu entwenden. Hiernach verließen alle drei unvermittelt die Wohnung und ergriffen die Flucht in unbekannte Richtung. Die Höhe des Diebstahlsschadens liegt im unteren sechsstelligen Bereich.

Über die Täter ist lediglich bekannt, dass zwei von ihnen klein und stämmig und der dritte sehr dünn mit sehr dünnen Beinen gewesen sein soll. Außerdem habe er gutes Deutsch gesprochen.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet in diesem Zusammenhang Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0621/ 174-4444 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Samina Ashraf
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 28.11.2023 – 11:29

    POL-MA: Heidelberg: Autofahrer fährt gegen E-Scooter - Polizei sucht Zeugen

    Heidelberg (ots) - Am Montag fuhr um kurz nach 17:30 Uhr ein 35-Jähriger auf einem E-Scooter auf der Bürgerstraße von Kirchheim in Richtung Rohrbach. Kurz vor der Bushaltestelle an der Brücke stieß aus bislang unbekannter Ursache ein 25-Jähriger mit seinem Ford gegen den vorausfahrenden E-Scooter. Dabei kam dessen 35-jähriger Fahrer zu Fall und verletzte sich am ...

  • 28.11.2023 – 10:55

    POL-MA: Unfall aufgrund abgefahrener Reifen

    Mannheim (ots) - Am Montagabend gegen 17:20 Uhr musste der 42-jährige Fahrer eines BMW auf der Siebenbürgerstraße verkehrsbedingt abbremsen. Der hinter ihm fahrende 61-Jährige leitete ebenfalls ein Bremsmanöver ein, konnte aber seinen Ford nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen. Bei genauer Betrachtung des Fords konnte die eingesetzte Polizeistreife des Polizeireviers Mannheim-Käfertal feststellen, dass die ...