Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: MA-Innenstadt: Christopher-Street-Day-Demonstration
"Pride Monnem" PM 2

Mannheim (ots)

Beim gestrigen CSD nahmen insgesamt 2000 Personen teil. In der Spitze fanden sich ca. 10.000 Zuschauer rund um das Versammlungsgeschehen ein. Im Zuge des Aufzugs warf ein bislang unbekannter Täter einen Böller auf Einsatzkräfte. Hierdurch wurde eine Polizeibeamtin sowie eine umstehende Passantin leicht verletzt. Der weitere Verlauf der Versammlung war friedlich. An der Anschlussversammlung "Pride Monnem" auf dem Alten Meßplatz nahmen ca. 2500 Personen teil. Sie wurde um 20.02 Uhr durch die Versammlungsleiterin für beendet erklärt.

Die Ermittlungen zum "Böllerwerfer" dauern an. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Telefonnummer 0621 12580 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Oliver Metzger
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 13.08.2023 – 06:47

    POL-MA: MA-Waldhof: Halsbandsittich aus misslicher Lage befreit.

    Mannheim (ots) - Ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Mannheim Waldhof fiel am Morgen des 12.08.2023 laute nicht aufhörende Rufe eines Papageis auf. Als der Anwohner aus seinem Fenster nach dem Ursprung der Laute schaute, stellte er einen Papagei in einer misslichen Lage fest. Der grüne Papagei hatte sich offensichtlich in der Dachrinne des Anwesen ...

  • 12.08.2023 – 20:11

    POL-MA: Mannheim - Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag

    Mannheim (ots) - Gegen 13.09 Uhr schlug ein Blitz in der Dillinger Straße in Mannheim in den Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses ein und setzte diesen in Brand. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten bereits alle Bewohner das Haus verlassen und blieben unverletzt. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 120.000 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mannheim PvD ...