Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Ketsch (Rhein-Neckar-Kreis)/ BAB 6: Polizei stoppt betrunkenen Transporterfahrer

Ketsch (Rhein-Neckar-Kreis)/ BAB 6 (ots)

Am Dienstagnachmittag wurden Beamte des Autobahnpolizeireviers Mannheim auf einen Verkehrsteilnehmer aufmerksam gemacht, welcher - schlangenlinienfahrend - auf der Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs war. Bei einer Kontrolle kurz nach der Anschlussstelle Mannheim/Schwetzingen fiel den Uniformierten gegen 15:30 Uhr sofort starker Alkoholgeruch, ausgehend vom 47-jährigen Fahrer, auf.

Ein freiwilliger Alkoholtest ergab schließlich 1,7 Promille Alkohol in dessen Atemluft, weshalb er von den Beamten zur Blutentnahme auf die Dienststelle gebracht wurde. Der Beifahrer des 47-Jährigen war nicht weniger alkoholisiert.

Neben der Sicherstellung seines Fahrzeugschlüssels und der Beschlagnahme seines Führerscheins muss sich der Mann nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Manuel Pollner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim