Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Altstadt: Gefährlicher Eingriff in den Straßen- und Schiffsverkehr durch vier Heranwachsende

Heidelberg-Altstadt (ots)

Samstagnacht gegen 2 Uhr warfen vier junge Männern von der Heidelberger Alten Brücke Glasflaschen auf die darunter führende Straße Neckarstaden. Die Wurfgeschosse schlugen knapp neben Fahrzeugen ein.

Außerdem warfen sie ein Verkehrszeichen, das auf der Brücke aufgestellt war, in den darunter fließenden Neckar.

Ein Polizeibeamter, der privat unterwegs war, konnte den Vorgang beobachten und verständigte seine Kollegen.

Die jungen Männer der Vierer-Gruppe, die die Gegenstände von der Brücke heruntergeworfen hatten, entfernten sich in Richtung Heidelberger Altstadt.

Im Rahmen der anschließenden Fahndung konnten drei der insgesamt vier jungen Männer im Alter von 14 und 17 Jahren von Sonderkräften der Polizei (Polizeimaßnahmen "Neckarwiese") in der Heidelberger Altstadt angetroffen werden.

Ein 17-Jähriger machte gegenüber der Polizei falsche Angaben zu seinen Personalien. Nach dem vierten jungen Mann wird noch gefahndet.

Die jeweiligen Erziehungsberechtigten wurden von der Polizei verständigt und ihre Kinder mussten ihren Heimweg "antreten".

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Horst Wetzel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim