Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Altstadt: Renitenter betrunkener 55-jähriger Mann mit 1,7 Promille trat gegen Polizeibeamte und beleidigt sie

Heidelberg-Altstadt (ots)

Samstagnacht gegen 2 Uhr fiel einer Fußstreife des Polizeireviers Heidelberg-Mitte ein 55-jähriger Mann auf, der in der Heidelberger Altstadt in der Dreikönigstraße an einem dort aufgestellten Baustellenschild derart heftig rüttelte, dass es drohte umzufallen und mehrfach gegen eine dortige Hauswand schlug.

Der deutlich alkoholisierte Mann reagierte auf die anschließende polizeiliche Kontrolle äußerst aggressiv und verweigerte die Angabe seiner Personaldaten.

Der 55-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und beleidigte dabei die eingesetzten Polizeibeamten mit Worten aus der Gossensprache.

Auch während seines Aufenthalts in der Gewahrsamszelle trat und schlug er nicht nur gegen die Zellentür, sondern auch gegen die Polizeibeamten. Einen 24-jährigen Polizisten traf er dabei und verletzt ihn leicht.

Ein Atemalkoholtest, den der Mann noch freiwillig abgab, zeigte drei Stunden später einen Wert von fast 1,7 Promille an.

Bei der anschließend durch einen Polizeivertragsarzt durchgeführten Blutentnahme war es aber wieder zu Ende mit der "Freiwilligkeit" und der Mann sperrte sich heftig.

Erst gegen Mittag hatte sich der Beschuldigte so weit beruhigt, dass er nach Hause entlassen werden konnte.

Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen erwartet den Mann eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft. Über die Höhe des Sachschadens können bisher noch keine Angaben gemacht werden.

Auch für die Kosten für seine Unterbringung bei der Polizei wird er "zur Kasse" gebeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Horst Wetzel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 29.08.2022 – 14:02

    POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Polizei fasst Blumendiebin

    Mannheim-Innenstadt (ots) - Am Samstagmittag konnte die Polizei am Mannheimer Paradeplatz eine 21-jährige Frau festnehmen, welche im Vorfeld diverse Blumensträuße aus einem Geschäft in den Mannheimer Quadraten gestohlen hatte. Die 21-Jährige wurde zuvor durch die Angestellte eines Ladens bei P1 dabei beobachtet, wie sie Blumensträuße im Gesamtwert von gut 160,- Euro an sich nahm, ohne dafür zu bezahlen. Darauf ...