Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Neuenheim: Autofahrer überholt unachtsam und verursacht Unfall - Zeugen gesucht!

Heidelberg (ots)

Am frühen Dienstagmorgen kam es auf der Neuenheimer Landstraße zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Radfahrer verletzt wurde - der Verursacher flüchtete.

Ein 31-jähriger Fahrradfahrer fuhr gegen 5:25 Uhr von Neckargemünd kommend auf der Neuenheimer Landstraße, als er auf Höhe der Hausnummer 40 von einem silbernen Mercedes überholt wurde. Nach dem Überholvorgang scherte der Fahrer mit seiner Limousine allerdings so knapp vor dem Zweiradfahrer ein, dass dieser nach rechts ausweichen musste um nicht mit dem Auto zu kollidieren. In der raschen Bewegung stieß das Fahrrad dabei gegen den Bordstein und der 31-Jährige stürzte auf den Boden. Der Fahrer des silbernen Mercedes fuhr indes weiter. Der Fahrradfahrer wurde durch das Unfallgeschehen verletzt und suchte ein Krankenhaus auf. Zudem entstand am Rad ein Sachschaden.

Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter 06221 99-1700 an die Beamten zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim