Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Neckargemünd, Rhein-Neckar-Kreis: Diebstahl aus mehreren Pkw; Auffinden von Diebesgut, Polizei sucht Zeugen

Neckargemünd, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 18 und 9 Uhr wurden im Bereich der Schiffgasse, Parkplatz Neckarlauer und Türkenlouisweg aus drei Pkw Gegenstände entwendet. Aufbruchspuren konnten an den Fahrzeugen nicht festgestellt werden und nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen, waren die Fahrzeuge nicht verschlossen.

Im Innenhof eines Anwesens in der Schiffgasse wurde durch eine männliche Person der Innenraum eines Pkw Skoda durchwühlt. Die Anwohnerin beobachtet den Mann, sie dachte jedoch zunächst, dass es ihr Sohn ist. Als sie zu dem Pkw kam, stellte sie einen unbekannten Mann fest. Der Täter schubste die Frau leicht zur Seite und entfernte sich ohne etwas entwendet zu haben in Richtung Neckarbrücke.

Ebenfalls im Bereich der Schiffgasse öffnete vermutlich derselbe Täter die unverschlossene Beifahrertür eines Pkw Daimler-Benz. Aus dem Auto wurde nichts entwendet.

Vermutlich öffnete wiederum derselbe Täter im Türkenlouisweg ebenfalls einen unverschlossenen Passat und entwendet eine Geldbörse mit Bargeld, Ausweispapieren und einem Laptop. Im weiteren Verlauf wurden von Spaziergänger ein Teil des Diebesguts in einem nahen Waldgebiet aufgefunden und konnte mit Ausnahme des Bargeldes und des Laptops der Geschädigten wieder ausgehändigt werden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Circa 180 cm groß, schlanke athletische Statur, dunkle (fast schwarze) Haare, südosteuropäisches Aussehen, sprach vermutlich südosteuropäische Sprache. Der Mann war mit einer schwarzen dünnen Daunenjacke und schwarzen Hose bekleidet. Er trug dunkle Arbeitshandschuhe mit gummierter Innenfläche.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Horst Wetzel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim