Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Bergheim: Versuchter räuberischer Diebstahl; Täter reißt sich nach Gerangel mit Zeugen los und flüchtet

Heidelberg-Bergheim (ots)

Am vergangenen Freitag, gegen 19:30 Uhr zog ein bislang unbekannter Täter einem ebenfalls unbekannten Geschädigten auf der Verkehrsinsel Rohrbacher Straße/ Poststraße aus seiner Jackentasche einen 10-Euro-Schein.

Ein Passant sah dies und hielt den Täter fest. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Gerangel zwischen dem Täter und dem Mann. Hierbei ließ der Täter seine Jacke und seinen Rucksack fallen und flüchtet zu Fuß. Ein weiterer Zeuge kam noch zu Hilfe, aber der Täter konnte nicht festgehalten werden. Er ließ den Geldschein und seine persönlichen Gegenstände am Tatort zurück und verschwand. Die Gegenstände wurden später von der Polizei sichergestellt.

Bis zu Eintreffen der Polizei hatte auch der Geschädigte ohne Angaben seines Namens den Tatort verlassen.

Der Geschädigte wird wie folgt beschrieben: Circa 80 Jahre alt, auffallend groß (circa 190 cm), dunkelblonde Haare, Dreitagebart, ungepflegtes Äußeres, sprach sehr schwerfällig und war mit einem beigen Trenchcoat bekleidet.

Der flüchtige Täter wird wie folgt beschrieben: Circa 30 Jahre alt, 175 - 180 cm groß, süd-/ südosteuropäisches Aussehen, sportliche Figur, Basecap mit Schild nach hinten, rot/weiß/blau schräg gestreiftes T-Shirt, hellblaue Jeans

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221.99-1700, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Horst Wetzel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim