Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Lkw durch Engstelle gefahren und Tank aufgerissen

Mannheim-Neckarstadt (ots)

Am Freitagmorgen fuhr ein Lastwagen mit Tankauflieger im Stadtteil Neckarstadt durch eine Engstelle und beschädigte sich dabei den Treibstofftank. Der Fahrer des Tanklastzugs war gegen neun Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße stadtauswärts unterwegs. Trotz Sperrung für Lastwagen fuhr der Lkw-Lenker in die Engstelle in Höhe der sogenannten ABB-Brücke ein, wodurch die Absperrung der Engstelle beschäidigt und der Treibstofftank des Lastzugs aufgerissen wurde und Kraftstoff austrat.

Der Fahrer das Tankzugs fuhr jedoch zunächst in Richtung Viernheim weiter und wechselte dann am Autobahnkreuz Viernheim auf die A 6 in Richtung Frankfurt. Kurz vor dem Autobahndreieck Viernheim konnte das Fahrzeug schließlich durch eine Polizeistreife ausgemacht und gestoppt werden. Das Fahrzeug befand wies einen aufgerissenen Dieseltank auf, hatte auf dem Weg zwischen Engstelle und Antreffort bereits einen Teil seines Treibstoffs verloren und eine Kraftstoffspur auf der Fahrbahn hinterlassen.

Die von der Dieselspur betroffenen Fahrstreifen wurden gesperrt und werden derzeit von einer Fachfirma gereinigt.

Die weiteren Ermittlungen, unter anderem auch hinsichtlich der entstandenen Schäden, dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim