Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Vogelstang: 74-Jährige wird aufgrund eines medizinischen Notfalls reanimationspflichtig - Polizei sucht nach unbekannter Ersthelferin

Mannheim-Vogelstang (ots)

Am Montagmorgen gegen 8:00 Uhr war eine 74-Jährige offenbar zu Fuß im Bereich Sachsenstraße/ Görlitzer Weg unterwegs, als sie aufgrund eines medizinischen Notfalls zu Boden stürzte und in der Folge reanimationspflichtig wurde. Zwei zufällig vorbeikommende Frauen wurden auf die Situation aufmerksam und eilten der 74-Jährigen sofort zur Hilfe. Während die Eine, eine 38-Jährige, den Notruf absetzte, führte die Andere, eine bislang unbekannte Frau, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste-Hilfe-Maßnahmen durch. Nachdem der Notarzt an der Örtlichkeit eingetroffen war und die weitere medizinische Versorgung der 74-Jährigen übernommen hatte, entfernte sich die unbekannte Ersthelferin von der Örtlichkeit. Dank der schnellen Reaktion der beiden Frauen gelang es den Rettungskräften schließlich, die Vitalfunktionen bei der 74-Jährigen wiederherzustellen. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei sucht nun nach der unbekannten Ersthelferin, die sich noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte des Polizeireviers Mannheim-Käfertal von der Örtlichkeit entfernt hatte. Derzeit ist lediglich bekannt, dass die Gesuchte mit einem weißen Kleinwagen mit einem auffallend gelben Streifen an der Fahrzeugseite davongefahren ist. Möglicherweise könnte es sich bei dem Wagen um ein Fahrzeug eines ambulanten Pflegedienstes handeln.

Die unbekannte Ersthelferin sowie Zeugen, die Angaben zu der gesuchten Frau und/oder dem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal, unter der Tel.: 0621 718490 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Elsberg
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim