Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Käfertal: Trickdiebe erbeuten vierstelligen Bargeldbetrag; Zeugen gesucht

Mannheim-Käfertal (ots)

Am Mittwoch gegen 12:45 Uhr klingelte es plötzlich an der Tür eines über 90-Jährigen aus Mannheim-Käfertal. Als dieser seine Tür öffnete, standen vier unbekannte Männer vor ihm, die sich als angebliche "Hygienekontrolleure" vorstellten und um Einlass in die Wohnung baten. Der nichtsahnende Hausbewohner glaubte den Männern und gewährte diesen Zutritt zu seinen Wohnräumen. Bereits nach kurzer Zeit verließen die Unbekannten das Haus wieder und fuhren mit einem dunklen BMW davon. Erst als der über 90-Jährige wieder alleine in seiner Wohnung war, stellte er das Fehlen von rund 1000 Euro fest. Offenbar handelte es sich bei den Unbekannten um Trickdiebe, die das Bargeld in einem unbemerkten Moment aus der Wohnung entwendet hatten. Sofort verständigte der über 90-Jährige die Polizei.

Zu den Tätern ist bislang folgendes bekannt:

TV 1: männlich, leicht gebräunte Haut, kräftige Statur, ca. 180 cm groß TV 2: männlich, helle Haut, ca. 60 Jahre alt TV 3: männlich TV 4: männlich

Das Polizeirevier Mannheim-Käfertal hat die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts des Trickdiebstahls aufgenommen und sucht nun Zeugen, die am Mittwoch in der Straße "Im Probstgewann" einen dunklen BMW gesehen haben sowie Angaben zu den vier Männern machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Tel.: 0621 718490 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Elsberg
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim