Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Walldorf, B 291, Rhein-Neckar-Kreis: Nach schwerem Unfall mit Streifenwagen Zeugen gesucht

Walldorf / B 291 / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Dienstagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 291 auf Höhe der Auffahrt zur BAB 5 in Fahrtrichtung Karlsruhe zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein Streifenwagen erheblich beschädigt wurde - der Verkehrsdienst Heidelberg sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen.

Auf der Fahrt zu einem schweren LKW-Unfall fuhren die Beamten des Autobahnpolizeireviers Walldorf um 13:50 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Walldorf und Hockenheim mit Sondersignal und Blaulicht in Richtung Auffahrt zur BAB 5. Beim Abbiegen soll ein blauer Kleinwagen durch Beschleunigen verhindert haben, dass der Streifenwagen nach links auf die Auffahrt fahren konnte und drängte diesen ab. Dadurch kamen die Beamten von der Fahrbahn ab, überfuhren eine Verkehrsinsel, kollidierten mit einem Verkehrsschild und stießen mit einem PKW zusammen, der sich auf der Abfahrt der BAB 5 befand. Der blaue Kleinwagen, der den Unfall durch sein Fahrverhalten verursachte, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Glücklicherweise wurden keine Personen bei dem Unfall verletzt. Neben Beschädigungen an zwei Pkw, wovon einer durch den Zusammenstoß mit dem Streifenwagen und ein anderer durch herumfliegende Trümmer beschädigt wurde, wurde ein Verkehrszeichen aus dem Boden gerissen. Der Streifenwagen wurde allerdings erheblich beschädigt, sodass hier ein Schaden von mindestens 30.000 Euro anzunehmen ist.

Der Verkehrsdienst Heidelberg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Hinweise zum flüchtigen blauen Kleinwagen geben können. Diese werden gebeten, sich unter 0621 174-4111 an die Ermittler zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 22.12.2021 – 09:53

    POL-MA: Heidelberg-Mitte: Bei Spurwechsel anderes Fahrzeug übersehen

    Heidelberg-Mitte (ots) - Am Dienstagnachmittag kurz vor 17 Uhr fuhren eine 77-jährige VW-Fahrerin und ein 56-jähriger Opel-Fahrer zunächst über die Theordor-Heuss-Brücke in Richtung Bismarckstraße. In der Bismarckstraße wechselte die VW-Fahrerin von der rechten auf die linke Fahrspur und übersah den neben ihr fahrenden Opel, wodurch es zum Unfall kam. Während ...

  • 22.12.2021 – 09:52

    POL-MA: Heidelberg-Handschuhsheim: Unfall nach Christbaumkauf

    Heidelberg-Handschuhsheim (ots) - Am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr kam es in der Dossenheimer Landstraße auf einem Parkplatz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Audi und einem Skoda. Der 55-jährige Audi-Fahrer übersah nach dem Christbaumkauf beim rückwärtigen Ausparken aus einer Parklücke einen vorbeifahrenden Skoda. Glücklicherweise wurden weder der Audi-Fahrer noch der 38-jährige Skoda-Fahrer verletzt, ...

  • 22.12.2021 – 09:51

    POL-MA: Heidelberg-Bergheim: Geldbeutel aus Rucksack gestohlen - Zeugen gesucht

    Heidelberg-Bergheim (ots) - Am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr entwendete ein bisher unbekannter Täter aus dem Rucksack einer 53-jährigen Frau einen Geldbeutel. Die Frau war zunächst zu Fuß in der Bergheimer Straße unterwegs und begab sich dann in einen Drogeriemarkt. Dort wurde sie von einer Mitarbeiterin auf ihren geöffneten Rucksack hingewiesen. Erst bei der ...