Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Pkw landet auf dem Dach in Eydelstedt - Verkehrsunfall mit 1,4 Promille in Homfeld - Kontrollen im Landkreis ---

Diepholz (ots)

Landkreis Diepholz

Gemeinsame Kontrollen

Der Landkreis Diepholz und die Polizei haben am vergangenen Wochenende gemeinsame Kontrollen insbesondere auf Weihnachtsmärkten und in den Innenstädten durchgeführt. Das Team achtete auf die Einhaltung der Hygienekonzepte und der 2-G-Regelungen. Das Ergebnis fällt durchaus positiv aus. Es gab nur wenige Ermahnungen und Hinweise. Die Vorgaben wurden größtenteils umgesetzt und von den Menschen beachtet. Aufgrund der sich rasch weiter ausbreitenden Pandemie sind weitere gemeinsame Kontrollen geplant. Polizei und Landkreis rufen alle Bürgerinnen und Bürger zu umsichtigem Verhalten und soweit möglich, zu Verringerung der eigenen Kontakte auf.

Sulingen

Verkehrsunfall mit Verletzten

Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Abend auf der Bundesstraße 214 im Bereich Groß Lessen wurden zwei Kinder leicht verletzt. Gegen 21:45 Uhr war ein mit vier Personen besetzter PKW Opel auf der Bundesstraße unterwegs in Richtung Diepholz. Aus noch ungeklärter Ursache kam der aus Diepholz stammende 45-jährige Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der PKW wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden, die verletzten Kinder wurden vorsorglich mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 7.500 Euro.

Eydelstedt

Auf dem Dach gelandet

Glück im Unglück hatte 29-jährige Pkw-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall am Sonntag gegen 19.30 Uhr. Sie befuhr die L 334 in Donstorf, als sie nach rechts von der Fahrbahn geriet. Sie fuhr über einen Acker und dann quer über die Landesstraße. Danach überschlug sich ihr Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Die 29-Jährige hatte Glück und wurde nur leicht verletzt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf ca. 6000 Euro beziffert.

Stuhr

Diesel Diebstahl

Am vergangenen Wochenende wurde in Stuhr-Brinkum, Rodendamm, Diesel aus insgesamt drei Lkw entwendet. Bislang unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zu dem Firmengelände und öffneten die Tankdeckel. Aus den drei Lkw wurde eine unbekannte Menge Diesel abgezapft. Der vorläufige Sachschaden beträgt ca. 300 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Stuhr, Tel. 0421/427079-0, entgegen.

Homfeld

Verkehrsunfall

Ein 64-jähriger Bruchhausen-Vilsener ist in der Nacht zum Sonntag gegen 3.15 Uhr mit seinem Pkw in der Straße "Alte Drift" nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Nach einem Alkoholtest war die Ursache schnell klar. Der Atemalkoholwert des 64-Jährigen lag bei 1,4 Promille. Den Führerschein hat die Polizei sofort beschlagnahmt und eine Blutprobe veranlasst. Der Pkw wurde erheblich beschädigt, der Sachschaden beträgt ca. 3000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 28.11.2021 – 13:19

    POL-DH: Pressemeldung der Polizeiinspektion Diepholz vom 28.11.2021

    Diepholz (ots) - Diepholz - Fahren ohne Fahrerlaubnis - Am Samstag, gegen 10:25 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Mann aus Bohmte die Osnabrücker Straße in Hüde mit einem Gespann aus PKW und Anhänger. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Bohmter nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für das Mitführen des Anhängers ist. Gegen ihn ...

  • 27.11.2021 – 13:53

    POL-DH: Pressemitteilung der PI Diepholz

    Diepholz (ots) - PI Diepholz 1) Zeugen zum Verkehrsunfall gesucht Diepholz - Am 26.11.2021, zwischen 17:00 bis 21:00 Uhr, kam es im Michaelisweg im Stadtgebiet Diepholz zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurden ein geparkter Pkw BMW beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher entfernt sich im Anschluss unerlaubt vom Unfallort. Daher werden Zeugen gebeten sachdienliche Hinweise an die Polizei in Diepholz mitzuteilen. 2) ...