PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

20.10.2021 – 11:19

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Seckenheim: Geschwindigkeitsanzeige beschädigt und Speicherkarte entwendet - Wer kann Hinweise geben?

Mannheim (ots)

Eine Zeugin wurde am Montagabend gegen 18.20 Uhr auf einen beschädigten Geschwindigkeitsindikator in der Badenweilerstraße aufmerksam und verständigte die Polizei. Ersten Ermittlungen des Polizeireviers Ladenburg zufolge, machte sich ein bislang Unbekannter rabiat an dem elektronischen Gerät, das an einem Verkehrsschild montiert war, zu schaffen, um so die darin befindliche Speicherkarte entwenden zu können. Bei dem Geschwindigkeitsmesser handelt es sich jedoch lediglich um ein Messgerät, dass die gefahrene Geschwindigkeit von Fahrzeugen misst, jedoch keinerlei personenbezogene Daten speichert oder Lichtbilder fertigt. Ob der oder die Täter davon ausgingen, mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit erfasst worden zu sein und daher mögliche Konsequenzen erwarteten, ist bislang Ermittlungssache.

Das Polizeirevier Ladenburg sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die am Montag oder die Tage zuvor verdächtiges beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter 06203 93050 an die Ermittler des Polizeireviers Ladenburg zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Mannheim
Weitere Storys aus Mannheim