Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus - eine Person leicht verletzt

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Bei einem Brand in einer Wohnung am Donnerstagmittag wurde ein 77-jähriger Mann leicht verletzt. Gegen 12 Uhr war in einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienanwesen in der Schubertstraße ein Brand ausgebrochen. Handwerker, die im Flur des Hauses mit Sanierungsarbeiten beschäftigt waren, wurden auf Rauch, der aus der Wohnung des 77-Jährigen in den Gang herausdrang, aufmerksam. Geistesgegenwärtig traten sie die Wohnungstür ein und fanden den Bewohner auf dem Boden liegend vor und brachten ihn ins Freie. Anschließend verständigten sie Feuerwehr und Rettungsdienst. Der 77-Jährige hatte eine Rauchgasvergiftung erlitten und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schmorbrand konnte durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Wohnung und das Treppenhaus gelüftet.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand hatte der 77-Jährige einen Wasserkocher auf einer eingeschalteten Kochplatte stehen lassen, der daraufhin zu schmoren begann, was wiederum starken Rauch verursachte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 09.07.2021 – 11:11

    POL-MA: Heidelberg-Rohrbach: Auto im Parkhaus beschädigt - Polizei sucht Zeugen

    Heidelberg-Rohrbach (ots) - Ein unbekannter Täter beschädigte am Donnerstagmittag in einem Parkhaus im Stadtteil Rohrbach ein geparktes Fahrzeug. Ein 58-jähriger Mann stellte gegen 12 Uhr seinen Ford im Erdgeschoss-Parkdeck im Parkhaus eines Einkaufszentrums in der Hertzstraße ab. Als er wenig später zurückkehrte, stellte er fest, dass der Lack im Bereich der ...

  • 09.07.2021 – 11:08

    POL-MA: Heidelberg-Rohrbach: Unter Alkoholeinfluss Unfall gebaut

    Heidelberg-Rohrbach (ots) - Unter Alkoholeinfluss verursachte ein 26-jähriger Autofahrer im Stadtteil Rohrbach einen Verkehrsunfall. Der 26-Jährige war kurz nach zwei Uhr mit seinem Audi in der Ortenauer Straße unterwegs. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen geparkten Mercedes Sprinter. Während der Audi des 26-Jährigen so stark beschädigt wurde, dass er nicht mehr fahrfähig war und abgeschleppt ...