Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter entblößt sich in der Öffentlichkeit - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: (ots)

Einen schnellen Fahndungserfolg können das Kriminalkommissariat Mannheim und das Polizeirevier Weinheim verzeichnen. Sie nahmen am Mittwochmorgen einen 41-jährigen Mann fest, der im Verdacht steht, sich in den frühen Morgenstunden des 14.05.2021 in der Weinheimer Nordstadt einer Frau in exhibitionistischer Weise gezeigt zu haben. Das zuständige Dezernat für Sexualdelikte im Kriminalkommissariat Mannheim hatte umgehend die Ermittlungen aufgenommen und entsprechende Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 41-jährigen, ca. 1,80 m großen, schlanken Mann hellen Hauttyps mit rotblondem kurzem Haar. Sowohl bei der Tatbegehung als auch bei seiner Festnahme war der Mann u. a. mit einem schwarzen Kapuzenpullover und weißen Turnschuhen bekleidet. Bei der Ausführung der Tat soll er außerdem ein dunkles Mountainbike ohne Gepäckträger mit sich geführt haben.

Bei seiner Festnahme versuchte der 41-Jährige zu flüchten. Die Beamten des Polizeireviers Weinheim waren aber schneller. Nach der Durchführung erster polizeilicher Maßnahmen auf der Dienststelle wurde der Mann dann wieder entlassen.

Beim jetzigen Ermittlungsstand kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich weitere Personen durch ein ähnliches Handeln des Tatverdächtigen belästigt fühlten, jedoch keine Anzeige bei der Polizei erstatteten.

Zeugen und mögliche weitere Betroffene, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0621/174-4444 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Strickler
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 20.05.2021 – 13:38

    POL-MA: Mannheim-Waldhof: Rollerfahrer hilft gestürztem Radfahrer

    Mannheim-Waldhof (ots) - Am Mittwoch fuhr ein 41-Jähriger Rollerfahrer auf der Waldstraße in Höhe eines Baumarktes, als vor ihm ein 64-Jähriger Fahrradfahrer alleinbeteiligt stürzte und sich dabei verletzte. Der Rollerfahrer verständigte die Rettungskräfte und leistete vorbildlich erste Hilfe. Über die Schwere der Verletzung ist derzeit noch nichts bekannt, der ...

  • 20.05.2021 – 13:37

    POL-MA: Mannheim-Käfertal: Verkehrsunfall mit Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Mannheim-Käfertal (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 07 Uhr, in der Oberen Riedstraße. Ein bislang unbekannter Autofahrer streifte, vermutlich im Vorbeifahren, einen auf Höhe der Hausnummer 6 geparkten Opel Astra und suchte anschließend das Weite, ohne seiner Feststellungspflicht nachzukommen. Zeugen, die sachdienliche ...