Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Neuenheim: Betrug durch Messerschleifer - Zeugen gesucht

Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis: (ots)

Im Heidelberger Stadtteil Neuenheim wurde vergangenen Donnerstag, gegen 15:30 Uhr, eine 96-Jährige durch sogenannte "Messerschleifer" betrogen. Die Betrüger klingelten bei der Dame und fragten, ob sie Messer und Scheren zum Schleifen habe. Daraufhin übergab sie einer Frau einige Scheren. Nach einiger Zeit kam ein Mann mit den geschliffenen Scheren zurück und verlangte eine 3-stellige Geldsumme. Die Seniorin bezahlte und der Mann entfernte sich mit dem Vorwand das noch ausstehende Wechselgeld zu holen, kehrte aber nicht mehr zurück.

Die Betrüger konnten wie folgt beschrieben werden:

   - Frau: ca. 40 Jahre alt, kräftige Statur, ca. 170cm groß, dunkle 
     Haare, dicke Beine, trug eine braun-beige Jacke und eine dunkle 
     Hose
   - Mann: ca. 35 Jahre alt, schlank, ca. 175cm groß, kurze dunkle 
     Haare, Halbglatze, trug dunkle Kleidung

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 06221-45690 beim Polizeirevier Heidelberg-Nord zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Patrick Hahn
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: Patrick.Hahn@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim