Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Gem. Speyer/A 61: Unfall mit mehreren Schwerfahrzeugen; Vollsperrung aufgehoben; Aufräumarbeiten noch im Gange; Pressemitteilung Nr. 2

Gem. Speyer/A 61 (ots)

Die Vollsperrung der A 61 zwischen Dreieck Hockenheim und Speyer ist nach insgesamt mehr als acht Stunden aufgehoben. Derzeit sind noch zwei Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr wird an der Unfallstelle einspurig vorbeigeleitet. Der Rückstau beträgt momentan rund fünf Kilometer.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen soll der 48-jährige Fahrer eines Sattelzuges am Steuer eingeschlafen sein. Er prallte gegen eine mobile Sperrwand, die wegen eines Pannenfahrzeuges aufgestellt war. Dadurch kam es in der Folg noch zur Kollision mit dem Pannen-Lkw und einem weiteren Kleinlaster. Er 48-jährige Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt; drei weitere Personen leicht. Der Sachschaden wird auf rund 200.000.- Euro geschätzt.

Der Führerschein des Verursachers wurde sichergestellt. Die Ermittlungen hinsichtlich einer mögliche Lenkzeitüberschreitung sind eingeleitet. Das digitale Kontrollgerät des Lkw wurde sichergestellt.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Hockenheim und Speyer waren mit einem Großaufgebot zur Sicherung der Unfallstelle, zur Bergung der Fahrzeuge und der Verletzten im Einsatz.

Die Aufräumarbeiten werden noch bis in die späten Vormittagsstunden andauern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 09.03.2021 – 10:07

    POL-MA: Mannheim-Vogelstang: Nach Drogenfund bei Personenkontrolle Polizist angegriffen

    Mannheim (ots) - Am Montag gegen 15:45 Uhr fanden Polizisten während einer Personenkontrolle im Wismaer Weg bei einem 16-Jährigen Marihuana auf, wonach der junge Mann eine der Beamten angriff, versuchte zu flüchten und sich gegen die Festnahme widersetzte. Der Jugendliche war den Polizisten aufgefallen, nachdem er bei deren Erblicken etwas in seiner Unterhose ...

  • 08.03.2021 – 16:29

    POL-MA: Heidelberg-Altstadt: Kollision zwischen Radfahrern - Polizei sucht Zeugen

    Heidelberg-Altstadt: (ots) - Am Samstagnachmittag, gegen 14:45 Uhr, war ein 26-jähriger Mann mit seinem Fahrrad in der Straße "Plöck" unterwegs und stieß in Höhe des Friedrich-Ebert-Platzes mit einem von zwei ihm entgegenkommenden Radfahrern zusammen. Bei den beiden Männern handelt es sich um Mitglieder der Partei AfD, welche durch entsprechende T-Shirts und ...