Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Wohlgelegen: 23-Jähriger geht auf Polizeibeamte los und leistet Widerstand

Mannheim-Wohlgelegen (ots)

Ein 23-jähriger Mann wurde am Freitagabend im Stadtteil Wohlgelegen handgreiflich gegen Polizeibeamte und leistete Widerstand gegen deren Maßnahmen.

Einer Polizeistreife fiel gegen 23.40 Uhr Marihuanageruch auf, der von einer Wohnung eines Anwesens in der Cheliusstraße auf die Straße drang. Es konnte schließlich eine Wohnung im 4. OG ausgemacht werden, aus der der Marihuana-Geruch nach draußen drang. Das Küchenfenster stand offen und durch dieses konnten die Beamten Marihuana-Blüten und Marihuana-Tabak-Gemisch auf dem Küchentisch und der Anrichte erkannt werden. Auf die Aufforderung, die Wohnungstür zu öffnen, ließen die Bewohner zunächst den Rollladen herunter. Anschließend konnten die Ordnungshüter wahrnehmen, wie ein weiteres Fenster geöffnet und etwas hinausgeworfen wurde. Auf erneute eindringliche Aufforderung, die Tür zu öffnen, öffneten die Bewohner schließlich. Beim Betreten der Räume konnten die Beamten weiterhin starken Marihuana-Geruch wahrnehmen und eine Aufzuchtanlage für eine Marihuana-Pflanze feststellen. Neben den beiden Wohnungsmietern und deren einjährigem Kleinkind befand sich ein weiterer 19-jähriger Mann in der Wohnung.

Bei der weiteren Nachschau in der Wohnung konnte neben Drogen in Form von Marihuana auch ein Messer, ein Teleskop-Schlagstock sowie eine Softair-Waffe aufgefunden werden. Vpor dem Gebäude, direkt unterhalb der Wohnung fanden die Polizisten später eine ansehnliche Hanfpflanze von über einem Meter Größe.

Während der Maßnahmen kam es durch den 23-jährigen Wohnungsmieter zu Widerstandshandlungen und tätlichen Angriffen gegen die Polizeibeamten. Er konnte jedoch mit vereinten Kräften unter erheblichem Kraftaufwand durch die Polizeibeamten überwältigt werden. Während der Maßnahmen stieß er fortwährend beleidigende Äußerungen gegen die Einschreitenden aus. Zudem hustete er diese bewusst an und äußerte mit Corona infiziert zu sein.

Gegen den 23-Jährigen wird nun wegen Drogenbesitzes, tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Widerstands gegen Polizeibeamte Beleidigung sowie unerlaubten Waffenbesitzes ermittelt.

Bei den Widerstandshandlungen zog sich der 23-Jährige Verletzungen zu und wurde anschließend zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 14.11.2020 – 12:26

    POL-MA: Heidelberg-Bahnstadt: Bei Ruhestörung Corona-Party festgestellt

    Heidelberg-Bahnstadt (ots) - Beim Einschreiten hinsichtlich einer Ruhestörung stellten Polizeibeamte am frühen Samstagmorgen eine Party in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Bahnstadt fest. Eine Zeugin verständigte kurz nach ein Uhr die Polizei, da aus einer Wohnung im 4. OG des Anwesens in der Kosselstraße laute Musik zu hören sei und sie sich ...

  • 14.11.2020 – 06:56

    POL-MA: Mannheim: Brand auf Baustelle beschädigt Rathaus

    Mannheim (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache kam es am 14.11.2020, gegen 5 Uhr, auf einer vor dem Mannheimer Rathaus bei E 5 eingerichteten Baustelle zu einem Brand. Hierdurch wurde die Baustelle vollständig zerstört. Die Fassade des Rathauses wurde durch Rauchgas ebenfalls beschädigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie ermittelt in alle Richtungen. Der Sachschaden lässt sich derzeit nicht ...