Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Herzogenried: Jugendliche lösen Polizeieinsatz aus

Mannheim-Herzogenried (ots)

Drei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren lösten am Dienstagvormittag einen Polizeieinsatz im Stadtteil Herzogenried aus. Ein Lehrer beobachtete, wie das Trio vor einem Schulgebäude in der Herzogenriedstraße mit einem pistolenartigen Gegenstand hantierten und verständigte die Polizei. Anschließend begaben sie sich in das Schulgebäude und ließen sich in der Cafeteria nieder.

Umgehend wurden mehrere Streifenwagen der umliegenden Polizeireviere und der Polizeihundeführerstaffel zum Einsatzort beordert und zunächst bereitgehalten. Nach Kontaktaufnahme mit dem meldenden Lehrer konnten die Jugendlichen in der Cafeteria angetroffen werden. Bei dem pistolenartigen Gegenstand handelte es sich um eine zerlegte Spielzeug- oder Softairwaffe. Die zerlegte Waffe wurde sichergestellt und die Jugendlichen zum Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt gebracht.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich bei den Jugendlichen nicht um Schüler der betroffenen Schule, sondern um Austauschschüler handelte, die im Rahmen eines internationalen Schüleraustauschs ihren Schulabschluss in Mannheim absolvieren sollten.

Gegen die drei Jugendlichen wird nun wegen des Verdacht des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Von der weiteren mündlichen Prüfung wurden sie ausgeschlossen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 22.07.2020 – 13:05

    POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Streit unter Obdachlosen eskaliert

    Mannheim (ots) - Ein Streit zwischen zwei 37- und 40-jährigen Obdachlosen eskalierte am frühen Mittwochmorgen in der Mannheimer Innenstadt. Gegen 0.30 Uhr gerieten am Paradeplatz eine 37-jährige Frau und ein 40-jähriger Mann aus bislang unbekannten Gründen in Streit, der daraufhin in Handgreiflichkeiten mündete. Zunächst schlug der 40-Jährige seine Kontrahentin mit der Hand ins Gesicht. Diese schlug zurück und im ...