Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Entwarnung nach Bombendrohung; Rathaus zunächst geräumt; Durchsuchung mit Sprengstoffspürhund; Kriminalpolizei ermittelt

Mannheim (ots)

Nachdem am Freitagmorgen eine Bombendrohung im Mannheimer Rathaus eingegangen war, wurde das Gebäude kurz nach 8 Uhr geräumt. Rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verließen daraufhin das Gebäude.

Der Straßenbahnverkehr zwischen dem Paradeplatz und dem Rathaus wurde eingestellt. Die Umgebung weiträumig abgesperrt.

Ein Sprengstoffsuchhund der Hundestaffel Mannheim durchsuchte das komplette Gebäude. Es wurde nichts gefunden.

Anschließend konnte Entwarnung gegeben werden. Die Beschäftigten kehrten daraufhin wieder an ihren Arbeitsplatz zurück.

Alle Sperrmaßnahmen wurden um 9.30 Uhr aufgehoben.

Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 02.07.2020 – 17:18

    POL-MA: Heidelberg: Einbruch in Restaurant; Zeugen gesucht

    Heidelberg (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen bislang unbekannte Täter in ein Restaurant in der Hauptstraße, Ecke Leyergasse ein. Dort fiel ihnen eine unbekannte Summe Bargeld sowie mehrere IPads in die Hände. Der Gesamtschaden lässt sich noch nicht näher beziffern. Die Ermittlungsgruppe "Eigentum" der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise zum ...