Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Gemarkung Heidelberg, BAB 656: Fahrzeugbrand aufgrund eines technischen Defekts

Heidelberg (ots)

Am Samstagabend, gegen 17 Uhr, geriet auf der BAB 656 kurz vor dem Autobahnkreuz Heidelberg in Fahrtrichtung Heidelberg ein Ford Galaxy während der Fahrt in Brand.

Dem 22-jährigen Fahrer gelang es noch sein Fahrzeug auf dem Seitenstreifen zum Stehen zu bringen. Der Brand breitete sich jedoch schnell auf das gesamte Fahrzeug aus.

Die verständigte Berufsfeuerwehr der Stadt Heidelberg konnte ein vollständiges Ausbrennen des Ford nicht mehr verhindern.

Im Zuge der Löscharbeiten wurde die Richtungsfahrbahn Heidelberg zwischen den Anschlussstellen Mannheim-Seckenheim und dem Autobahnkreuz Heidelberg gesperrt. Nach deren Abschluss, gegen 18 Uhr, konnte der linke Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Der rechte Fahrstreifen und Seitenstreifen waren ab 18:30 Uhr wieder für den Verkehr frei. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es lediglich zu kleineren Beeinträchtigungen.

Am Ford Galaxy entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Führungs- und Lagezentrum
Alexander Gund, stv. Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0621 174-0
E-Mail: Mannheim.PP@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 28.12.2019 – 18:10

    POL-MA: BAB 5: Brennender BMW X3 in Höhe TuR Hardtwald-Ost

    BAB 5 (ots) - Am Samstagmittag gegen 11.20 Uhr wurde über Notruf ein brennender Pkw auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Heidelberg, Höhe der Raststätte Hardtwald-Ost, gemeldet. Die eintreffenden Rettungskräfte konnten vor Ort den bereits in Vollbrand stehenden BMW X3 feststellen. Der Fahrzeugführer hatte sich noch vor Ausbrechen der Flammen aus dem Fahrzeug gerettet und blieb somit unverletzt. Die Feuerwehr konnte das ...

  • 28.12.2019 – 15:13

    POL-MA: Dossenheim: Unfall unter Alkoholeinfluss, Führerschein sichergestellt

    Dossenheim (ots) - Am frühen Samstagvormittag war ein 40-jähriger Autofahrer auf der Gerhard-Hauptmann-Straße unterwegs. Nachdem er kurz vor 7 Uhr die Boschstraße gekreuzt hatte, kam er aus zunächst unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten Opel. Dieser wurde noch auf zwei weitere Fahrzeuge geschoben. Der 40-Jährige ...