Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg: Pappel auf der Neckarwiese mit Feuerwerkskörper angezündet - weitere Zeugen gesucht

Heidelberg (ots)

Bislang unbekannte Täter haben am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der Neckarwiese im Bereich der Uferstraße nahe des Wasserspielplatzes mit Feuerwerkskörpern eine etwa 20 Meter hohe Pappel beschädigt. Beim Eintreffen der Polizei wurde an einem Loch eine abgebrannte Feuerwerksfontäne festgestellt. Die Fontäne war so platziert, dass die Funken in das hohle Bauminnere flogen. Die Berufsfeuerwehr, die mit einem Fahrzeug und sechs Wehrleuten anrückte, löschte das kokelnde Feuer. Im Nahbereich des Baumes lagen weitere abgebrannte Feuerwerkskörper. Die Stadtverwaltung wurde von dem Sachverhalt in Kenntnis gesetzt, ein Verantwortlicher kam vor Ort. Ein Zeuge hatte zur Tatzeit zwei Jugendliche bemerkt, die genau in dem Bereich Feuerwerkskörper abbrannten. Sie sollen ca. 14 -15 Jahre alt und mit einem gelben bzw. roten Fahrrad unterwegs gewesen sein. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Heidelberg-Nord. Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06221/45690 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim