Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Karlsruhe Mannheim: Schusswaffengebrauch durch Polizeibeamte in Mannheim-Waldhof - 44-Jähriger tödlich verletzt

Mannheim (ots)

Bei einem Einsatz von Polizei und Rettungsdienst am frühen Sonntagmorgen in einer Wohnung im Mannheimer Stadtteil Waldhof kam es nach einer Bedrohung durch einen anscheinlich psychisch auffälligen Mann zu einem Schusswaffengebrauch durch zwei Polizeibeamte. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der 44-jährige Mann später in einem Krankenhaus.

Rettungsdienst und Polizei wurden nach einem Anruf von Familienangehörigen um 05.13 Uhr zu der Wohnung in Mannheim-Waldhof gerufen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatte sich der Mann psychisch auffällig verhalten. Beim Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst waren neben dem 44-Jährigen auch die Familienangehörigen in der gemeinsamen Wohnung. Als der sich wohl in einem psychischen Ausnahmezustand befindliche Mann während des Rettungseinsatzes selbst schwer mit einem Messer verletzte und anschließend die eingesetzten Polizeibeamten damit bedrohte, kam es zum Schusswaffengebrauch. Der 44-jährige wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst sofort in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht, erlag dort aber später seinen Verletzungen.

Die weiteren Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Mannheim und der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Karlsruhe geführt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle, Staatsanwaltschaft Mannheim
Raphael Fiedler, Pressestelle Polizeipräsidium Karlsruhe
Tel.: 0721 666-1111

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 15.12.2019 – 03:51

    POL-MA: Mückenloch (Rhein-Neckar-Kreis): Brand in Einfamilienhaus

    Mückenloch (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) - Am Samstagabend gegen 22.45 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem Gebäudebrand in die Almstraße nach Mückenloch gerufen. Vor Ort stand das Erdgeschoss eines zweistöckigen Einfamilienhauses in Vollbrand. Die Freiwillige Feuerwehr musste zunächst die Hauseingangstüre aufbrechen um in das Haus zum Brandherd vorzudringen, ...

  • 15.12.2019 – 00:16

    POL-MA: Mannheim: Vollbrand eines Müllcontainers

    Mannheim (ots) - Am Samstagabend gegen 19.45 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass im Bereich des Schulhofes des Kurpfalz-Gymnasiums in M6 ein Container brennen würde. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Müllcontainer bereits in Vollbrand und die daraus entstandenen Flammen von bis zu 3 Meter Höhe, drohten auf die Überdachung überzugreifen. Durch das schnelle Eingreifen der Berufsfeuerwehr Mannheim, ...