Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Neuenheim: 23-jähriger Mann betrunken mit E-Scooter unterwegs.

Heidelberg-Neuenheim (ots)

Am frühen Samstagmorgen war im Stadtteil Neuenheim ein 23-jähriger Mann mit einem E-Scooter unterwegs, obwohl er deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Der Mann fiel einer Polizeistreife gegen 1.30 Uhr in der Handschuhsheimer Landstraße auf, als er mit dem Scooter in Richtung Handschuhsheim fuhr. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten sofort Alkoholgeruch im Atem des 23-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals darauf hin, dass es sich bei den sogenannten E-Scootern um Kraftfahrzeuge handelt und somit die Alkoholgrenzwerte für Autofahrer gelten. Auch ist bei Verstößen mit den gleichen Konsequenzen, wie Entzug der Fahrerlaubnis, zu rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim