Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Walldorf: Unfall im Bereich der Großbaustelle L 723/B 291 Beide Autos nicht mehr fahrbereit - Beteiligte verletzt

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Donnerstagmorgen kurz vor 7 Uhr kam es im Bereich der Großbaustelle L 723/B 291 - "Monsterkreuzung" zu einem Verkehrsunfall, bei dem Schaden von über 8.000 Euro entstand und auch eine Beteiligte verletzt wurde. Verursacht hatte den Crash ein 43-jähriger Volvo-Fahrer, der die B 291 in Fahrtrichtung Monsterkreuzung befuhr und ursprünglich in Richtung L 598 fahren wollte.

Die Verkehrsführung der unmissverständlich ausgeschilderten Baustelle beachtete er jedoch nicht, "drückte" sich durch die Warnbaken hindurch und stieß danach mit einer ordnungsgemäß fahrenden VW Polo-Fahrerin zusammen. Deren Auto schleuderte nach links, prallte gegen die Mittelschutzplanke und kam dort dann zum Stillstand. Die Frau selbst zog sich Verletzungen zu, die an der Unfallstelle durch die Notärztin erstversorgt werden mussten. Eine Einlieferung in ein Krankenhaus lehnte die Frau jedoch ab.

Den Schaden an den Autos, die beide nach der Unfallaufnahme abtransportiert werden mussten, beziffert die Polizei auf 8.000 Euro. Der Straßenmeisterei Wiesloch entstand ebenfalls Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Der 43-jährige Unfallverursacher sieht einer Anzeige entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 13.09.2019 – 09:51

    POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Radfahrer packt Senior am Kragen, Zeugen gesucht!

    Mannheim-Neckarstadt (ots) - Am Donnerstag gegen 12.20 Uhr lief ein gehbehinderter Senior auf dem Gehweg in Höhe der Lange Rötterstraße Hausnummer 4. Der Mann wies einen bislang unbekannten Radfahrer, der aus Richtung Alter Messplatz in Richtung Friedrich-Ebert-Straße auf dem Gehweg mit seinem Fahrrad unterwegs war, darauf hin, dass er doch den für Radfahrer ...

  • 13.09.2019 – 08:56

    POL-MA: Wiesloch: Hoher Schaden bei Unfall in der Alten Heerstraße

    Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - 13.000 Euro Schaden entstanden am Donnerstagabend gegen 20 Uhr bei einem Unfall in der Alten Heerstraße. Ein 52-jähriger Skoda Octavia-Fahrer war eigenen Angaben zufolge wegen des "Bedienen seines Radios" kurz abgelenkt, so dass er auf einen am Fahrbahnrand geparkten Renault auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls schob er zwei ...