Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Wochenendpressebericht der Polizeiinspektion Simmern Zeitraum: Fr., 19.07.19, 06:00 Uhr, bis So., 21.07.19, 10:00 Uhr

Polizeiinspektion Simmern (ots)

Rheinböllen: Zwei Schwerverletzte

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen, gegen 08:45 Uhr, an der Ausfahrt B 50/Bahnhofstraße wurden zwei Personen schwer verletzt. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes an der Bremsanlage konnte ein Wohnmobil nicht mehr bremsen, fuhr über die Einmündung hinaus und landete im Straßengraben. Die Beifahrerin war kurzzeitig eingeklemmt; sie musste von der FFW Rheinböllen aus dem Fahrzeug geborgen werden. Zur ärztlichen Versorgung wurden Fahrer und Beifahrerin vom DRK ins Krankenhaus Simmern eingeliefert. Das Wohnmobil wurde abgeschleppt; der Sachschaden wird auf ca. 8000,- Euro geschätzt.

Kastellaun: Scheibe eingeschlagen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde am Haupteingang der Stadthalle Kastellaun eine Scheibe eingeschlagen. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Rheinböllen: Enkeltrickbetrüger

Die Polizei Simmern warnt vor möglichen Anrufen von Enkeltrickbetrügern, die zurzeit vermehrt ihr Unwesen im Dienstbezirk treiben. Am Freitagnachmittag wurden in Rheinböllen vier Fälle bekannt, wo eine weibliche Anruferin am Telefon versuchte von älteren Menschen größere Geldbeträge einzufordern. Sie gab sich als nahe Verwandte (Enkel/Nichte) aus und täuschte eine äußerst dringliche finanzielle Notlage vor. Die vermeintlichen Opfer reagierten aber besonnen, ließen sich nicht täuschen, so dass es zu keiner Geldübergabe kam.

Lautzenhausen: Randalierer

Am späten Samstagabend randalierte ein stark angetrunkener Mann im Terminal des Flughafens Hahn. Einem ausgesprochenen Hausverbot durch das Flughafenpersonal kam er nicht nach, so dass die Polizei zur Unterstützung angefordert wurde. Die eingesetzten Polizisten erteilten ihm Platzverweis, dem er sich durch äußerst aggressives Verhalten widersetzte. Letztendlich musste eine Ingewahrsamnahme angeordnet werden. Bei der Durchsetzung der Maßnahme schlug er nach den Beamten, spuckte sie mehrmals an und beleidigte sie. Nur durch Fesselung und Anlegen einer Spuckhaube konnte er von weiteren Straftaten abgehalten werden. Dem Randalierer wurde eine Blutprobe entnommen. Anschließend musste er in der Gewahrsamszelle ausnüchtern. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte, Körperverletzung und Beamtenbeleidigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Simmern

Telefon: 06761/921-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 21.07.2019 – 09:49

    POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Andernach vom 19.07. - 21.07.2019

    Andernach (ots) - Im o.a. Berichtszeitraum ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Andernach sieben Verkehrsunfälle. Des Weiteren: Diebstahl von Lorbeerbäumen auf dem Friedhofsgelände 56218 Mülheim-Kärlich, Bassenheimer Straße 84 Zwischen dem 18.07.2019, 15:00 Uhr und dem 19.07.2019, 06:15 Uhr wurden vom Gelände des Friedhofs ...

  • 21.07.2019 – 08:35

    POL-PDKO: Pressebericht für das Wochenende 18.07.2019- 21.07.2019, der Polizei Bendorf

    Bendorf (ots) - Unfallflucht 1: Am 18.07.2019 meldet eine Zeugin, dass im Bereich des Parkplatzes Jahnstraße, Bereich Falkenhorst, in Vallendar, eine Straßenlaterne umgefahren wurde. Vor Ort wurden diese Angaben bestätigt durch die Polizei vorgefunden, der genaue Tatzeitraum konnte nicht verifiziert werden. Unfallflucht 2: Am 18.07.2019 gegen 15: 30 Uhr, meldeten ...

  • 19.07.2019 – 20:31

    POL-PDKO: Schwer verletzter Motorradfahrer durch Alleinunfall

    Lahnstein (ots) - Am 19.07.2019 gegen 16:30 befuhr ein 20Jähriger Motorradfahrer mit seiner erst 3 Wochen alten KTM den Parkplatz des Einkaufzentrums Am Rasenplatz in Lahnstein. Als er über einen hohen Bordstein auf einen hinter dem Parkplatz gelegenen Feldweg fahren wollte, stürzte er und verletzte sich hierbei schwer. Mit einem längeren Krankenhausaufenthalt muss gerechnet werden. Rückfragen bitte an: ...