Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Lahr - Rollerfahrer trübt friedvolle Bilanz des Stadtfestes nicht

Lahr (ots)

Die Verantwortlichen des Polizeireviers Lahr blicken auf ein überaus friedvolles Stadtfest am Wochenende zurück. Entsprechend dem internationalen Motto wurden die durchgeführten Streifen auch von Polizisten aus Frankreich begleitet. Die beiden Gendarmen hatten allerdings nicht nur repräsentative Aufgaben zu verrichten. Gegen 22:15 Uhr mussten sie ihre deutschen Kollegen nach der Irrfahrt eines Rollerfahrers tatkräftig unterstützen. Der Zweirad-Lenker überquerte nach Einbruch der Dunkelheit vom Marktplatz kommend die stark frequentierte Marktstraße, bis er auf das deutsch/französische Kontrollteam stieß und gestoppt wurde. Bei einer Überprüfung des 42-Jährigen stellte sich heraus, dass er sein Gefährt unter dem Einfluss von Drogen gelenkt hatte. Ferner war der Roller nicht versichert und das angebrachte Versicherungskennzeichen gestohlen. Einen gültigen Führerschein besitzt der 42-Jährige nicht. Überdies wurden im Zuge weiterer polizeilicher Maßnahmen auf dem Polizeirevier Lahr geringe Mengen Betäubungsmittel bei dem Mann aufgefunden. Ob jemand bei der Slalomfahrt durch die Menschenmenge gefährdet worden ist, ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Mögliche gefährdete Personen melden sich bitte unter der Telefonnummer: 07821 277-0 bei den Beamten des Polizeireviers Lahr.

/jo /wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 22.07.2019 – 15:41

    POL-OG: Willstätt - Technischer Defekt

    Willstätt (ots) - Nach ersten Erkenntnissen dürfte der technische Defekt an einer Maschine am heutigen Montagnachmittag zu einem Einsatz der Feuerwehr und Polizei in der Industriestraße geführt haben. Das Gerät fing gegen 14.30 Uhr in einem dortigen Firmengebäude Feuer und verursachte so einen Schaden von über 300.000 Euro. Die angerückten Wehrleute hatten die Flammen schnell gelöscht. Verletzt wurde ...

  • 22.07.2019 – 14:51

    POL-OG: Kappel-Grafenhausen - Zündelei in Kirche

    Kappel-Grafenhausen (ots) - Am Samstag stellte gegen 10 Uhr die Mesnerin der Kirche in der Kirchstraße in Grafenhausen einen glimmenden Stapel Prospekte fest. Diese waren in einer Kirchenbank abgelegt und durch bislang unbekannte Täter in Brand gesetzt worden. Ein Sachschaden entstand nicht. Der Polizeiposten Ettenheim hat die Ermittlungen aufgenommen. /ag Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: ...

  • 22.07.2019 – 14:50

    POL-OG: Lahr - Brand eines Schuppens in der Breisgaustraße - Nachtragsmeldung-

    Lahr (ots) - Der Brandausbruch am Sonntagabend in einem Schuppen in der Breisgaustraße dürfte nach bisherigen Feststellungen auf einen zuvor benutzten Holzkohlegrill zurückzuführen sein. Möglicherweise haben sich noch nicht erloschene Kohlereste erneut entzündet, nachdem der Grill nach seiner Benutzung in den Schuppen gestellt worden war. Ein Bezug zur ...