Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Nach gefährlicher Körperverletzung und versuchter Erpressung; Kriminalpolizei sucht nach flüchtigem Verdächtigen

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Wegen versuchter Erpressung und gefährlicher Körperverletzung suchen die Ermittler des Raubdezernats des Kriminalkommissariats Mannheim nach einem jungen Mann.

Am späten Abend des 07. Juni 2019 klingelte es gegen 22:40 Uhr an der Wohnungstür des Geschädigten. Ein bislang Unbekannter stand nach Öffnen der Tür durch den Geschädigten mit dem Rücken zur Wohnungstür. Nahezu zeitgleich stürmte ein zweiter Täter ins Haus und schlug den 54-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Anschließend flüchtete das Duo zu Fuß.

Zwei Tage später erhielt ein Verwandter des Geschädigten einen Anruf, in welchem er zur Zahlung eines größeren Geldbetrags aufgefordert wurde. Für den Fall der Weigerung wurde ihm ebenfalls mit körperlicher Gewalt gedroht.

Da der Schmiere stehende Komplize von der Überwachungskamera des Anwesens gefilmt wurde, bitten die Beamten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg die Öffentlichkeit um Unterstützung:

   -	Wer kennt den von der Kamera aufgenommenen Mann? -	Wer kann 
Hinweise zum Aufenthaltsort des Gesuchten geben?

Hinweisgeber werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen. Ein Lichtbild des Vermissten ist im Fahndungsportal der Polizei Baden-Württemberg unter folgendem Link abrufbar https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/pp-mannheim-hockenheim-gefaehrliche-koerperverletzung-und-versuchte-erpressung/.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 11.09.2019 – 13:28

    POL-MA: Sinsheim: Duo beim Ladendiebstahl erwischt

    Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Der Ladendetektiv eines Drogeriemarktes in der Bahnhofstraße verständigte am Dienstag kurz vor 15 Uhr die Polizei, da er zwei Männer beim Diebstahl von Parfum beobachtet hatte und nun verfolgte. Im Bereich der Allee konnten der Detektiv wie auch die beiden Männer, ein 19-jähriger Sinsheimer und ein 20-Jähriger aus Reichartshausen, von Beamten des örtlichen Polizeireviers ...

  • 11.09.2019 – 13:26

    POL-MA: Schönau: Autofahrer schaute eindeutig zu tief ins Glas...

    Schönau/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Alkoholisiert verursachte am Dienstagabend ein VW Passat-Fahrer in der Panoramastraße einen Unfall. Einer Autofahrerin war die äußerst unsichere Fahrweise des Mannes gegen 21.30 Uhr aufgefallen. Nachdem er dann auch noch einen geparkten Wagen gerammt hatte, machte sie durch Hupen auf die Situation aufmerksam. Der Mann stoppte ...

  • 11.09.2019 – 13:04

    POL-MA: Heidelberg: Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise

    Heidelberg (ots) - In der Nacht zum Dienstag wurden zwei in der Mannheimer Straße abgestellte Fahrzeuge mit rotem Lack besprüht, so dass der Geschädigte einen Schaden von mehr als 6.000 Euro zu regeln hat. An der kompletten Fahrerseite des Opel Insignia wie auch an der Front des Piaggio Rollers - beide Fahrzeuge standen in der Zeit zwischen Montagabend, 21 Uhr und ...