Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim

20.05.2019 – 11:16

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Unter Alkoholeinfluss in der Innenstadt unterwegs - 27-jähriger Autofahrer beißt Polizeibeamten

Mannheim-Innenstadt (ots)

Ein 27-jähriger Mann war am Samstagabend betrunken mit einem VW Golf in der Innenstadt unterwegs und wehrte sich gegen eine Blutprobe.

Der VW Golf fiel einer Polizeistreife kurz vor 23 Uhr in der Straße zwischen den Quadraten L 2 und L 3 auf und wurde zur Kontrolle angehalten. Dabei bemerkten die Beamten sofort deutlichen Alkoholgeruch im Atem des 27-jährigen Fahrers. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Er wurde zum Polizeirevier Mannheim-Oststadt gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen werden sollte. Hiergegen sperrte er sich und biss einem Polizisten in den Arm. Unter Anwendung von Zwang wurde die Blutprobe schließlich entnommen. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim