Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: 22-jähriger Mann wegen des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamt in Untersuchungshaft

Mannheim (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 22-jährigen Gambier erlassen. Er hatte im Rahmen einer Personenkontrolle am frühen Freitagabend die kontrollierenden Beamten angegriffen.

Im Rahmen von Schwerpunktkontrollen auf der Neckarwiese sollten am Freitag, 03.08.2018, gegen 17:30 Uhr, die Personalien des jungen Mannes festgestellt werden. Da er angab keinen Ausweis mit sich zu führen, wurde er zunächst durchsucht. Da auch dies nicht zur Sicherung der Personalien führte, sollte er die Beamten zum nahegelegenen Polizeirevier begleiten. Dabei attackierte er zwei Polizeibeamte unvermittelt mit den Fäusten. Ein Beamter wurde hierbei leicht im Gesicht verletzt. Der Randalierer konnte schließlich überwältigt und zum Polizeirevier gebracht werden. Er war bereits zuvor mit verschiedenen Straftaten, unter anderem mit einem Angriff auf Polizeibeamte, in Erscheinung getreten.

Nach der Vorführung beim Haft- und Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Patrick Knapp
Telefon: 0621 174-1112
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 07.08.2018 – 23:13

    POL-MA: Hockenheim: Brand in Recycling-Firma

    Hockenheim (ots) - Gegen 19.45 Uhr gingen am Dienstagabend mehrere Notrufe beim Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Mannheim und der Integrierten Leitstelle Rhein-Neckar ein. Die Anrufer meldeten eine große Rauchwolke an der B 39 an einer dortigen Deponie. In einem dortigen Recycling-Hof geriet in einer dortigen Müllsortierungsanlage ein Gegenstand aus bislang unbekannten Gründen in Brand. Ein vor Ort ...

  • 07.08.2018 – 17:55

    POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Zu tief ins Glas geschaut und Unfall verursacht

    Mannheim (ots) - Ein 60-jähriger Opelfahrer fuhr am Dienstagnachmittag gegen 14.45 Uhr von einem Parkplatz auf die Feudenheimer Straße ein. Hierbei übersah er einen 58-jährigen Radfahrer, der ordnungsgemäß von der Dudenstraße Richtung Feudenheim fuhr und erfasste ihn im Kreuzungsbereich. Während der Unfallaufnahme wehte den Beamten eine deutliche Alkoholfahne ...