Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Lkw-Brand auf A6, -Pressemeldung 2-

Mannheim (ots)

Der Ladungsbrand, der auf einem einen Lkw-Anhänger heute, gegen 13.20 Uhr auf der BAB 6, kurz nach dem Viernheimer Kreuz in Fahrtrichtung Kreuz Mannheim ausgebrochen war, wurde kurz vor 14 Uhr von Einsatzkräften der Feuerwehr Mannheim gelöscht. Der 49-jährige Lkw-Fahrer hatte zuvor den Brand bemerkt und konnte den Lkw auf dem Seitenstreifen abstellen und unbeschadet sein Führerhaus verlassen. Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten die auf dem Anhänger geladenen Holzfaserdämmplatten in Brand. Es entstand ein Gesamtschaden von 20.000 Euro. Der Lkw und der Anhänger mit der beschädigten Ladung konnte wieder gangbar gemacht werden. Er wurde von Abschleppunternehmen, Feuerwehr und Polizei von der Autobahn eskortiert. Während der Brandbekämpfung und den Aufräumarbeiten kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Zwischenzeitlich kam es zu einem Rückstau von ca. 5 km Länge. Alle Aufräumarbeiten wurden beendet, der Rückstau löst sich derzeit auf. Die Ermittlungen des Autobahnpolizeireviers Mannheim dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Pressestelle
Christoph Kunkel
Telefon: 0621 174-1104
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim