Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gelsenkirchen mehr verpassen.

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Dachstuhlbrand in Gelsenkirchen-Beckhausen

Gelsenkirchen (ots)

Im Kinderzimmer einer Dachgeschosswohnung an der Kortmannstraße brach um ca. 17.30 Uhr ein Feuer aus.

Die Eltern konnten sich mit ihrem 6-jährigen Kind selbst aus der Wohnung retten und informierten dabei auch einen weiteren Hausbewohner, so dass sich beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte keine Personen mehr im Gebäude befanden. Nach kurzer Untersuchung durch den Notarzt konnten alle wieder entlassen werden.

Die Brandbekämpfung wurde von außen über die Drehleiter und im Inneren mit 2 Strahlrohren durchgeführt, sie gestaltete sich schwierig, da die Dachgeschosswohnung über zwei Ebenen mit Dämmmaterial ausgebaut und das Feuer schon in tiefere Schichten eingedrungen war. So konnte erst um etwa 21.30 Uhr der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Die Löschzüge Altstadt, Ückendorf und Horst der Freiwilligen Feuerwehr unterstützten die Maßnahmen tatkräftig. Der Schaden wird auf etwa 50.000 EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Johannes Tintschl
Telefon: 0209 1704-905
E-Mail: johannes.tintschl@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen