Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 240513.4 Kiel: Zeugen nach Brandstiftung an Pkw gesucht

Kiel (ots)

Gestern brannte in der Neufeldtstraße ein Pkw. Ein Zeuge hatte das brennende Fahrzeug festgestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen.

Gegen 00:55 Uhr alarmierte ein Passant die Feuerwehr und die Polizei, da im Bereich der Neufeldtstraße ein abgestellter Pkw qualmte. Beim Eintreffen am Einsatzort stellten die Kräfte im Bereich des Tankdeckels und des Reifens hinten rechts Rauch fest.

Polizeiliche Ermittlungen lassen den Rückschluss auf eine Brandstiftung zu. Nach Angaben der Berufsfeuerwehr habe das frühzeitige Entdecken des Feuers ein weiteres Ausbreiten beziehungsweise einen größeren Schaden verhindert.

Das Kommissariat 11 der Kieler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Personen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Hinweise nehmen die Beamtinnen und Beamten unter 0431 / 160 3333 entgegen.

Stephanie Lage

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 13.05.2024 – 14:07

    POL-KI: 240513.3 Kiel: Zeugen nach Raub auf Passanten gesucht

    Kiel (ots) - Sonntagmorgen kam es in der Kieler Innenstadt zu einem schweren Raub auf einen Passanten. Der Täter habe den Geschädigten nach einem kurzen Gespräch Pfefferspray ins Gesicht gesprüht, ihm ins Gesicht geschlagen und ihm Bargeld aus der Handyhülle entnommen. Danach flüchtete er. Die Kriminalpolizei Kiel sucht Zeuginnen und Zeugen. Am 12.05.2024 gegen 03:50 Uhr sei der Geschädigten nach eigenen Angaben im ...

  • 13.05.2024 – 13:43

    POL-KI: 240513.2 Kiel: Polizist gibt Warnschuss nach Bedrohung ab

    Kiel (ots) - Am Samstagmorgen bedrohte ein Tatverdächtiger mehrere Personen in der Elisabethstraße mit einem Messer und im Folgenden auch die eingesetzten Polizeibeamten mit einem Stecheisen. Ein Beamter gab daraufhin einen Warnschuss ab. Bei der Festnahme leistete der 54-jährige Mann erheblichen Widerstand. Die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten blieben unverletzt. Das 4. Polizeirevier hat die Ermittlungen ...