Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Kalkar - Durchsuchungseinsatz der Polizei
Festnahme von zwei Tatverdächtigen

Kalkar (ots)

In einem beim Kriminalkommissariat Kleve geführten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts von Einbruchsdiebstählen in Kalkar und Bedburg-Hau wurde ein gegen einen der beiden Beschuldigten auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kleve erlassener Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Kleve sowie ein Beschluss zur Durchsuchung der gemeinsamen Wohnung in Kalkar erwirkt und am Donnerstag (30.11.2023) umgesetzt. Die Beschuldigten sind bereits einschlägig, unter anderem wegen der Begehung von Eigentumsdelikten, in Erscheinung getreten. Es handelt sich um zwei Männer im Alter von 35 und 47 Jahren, die in Kalkar wohnen.

Die Einsatzkräfte nahmen die beiden Männer in den frühen Morgenstunden in ihrer Wohnung fest.

Bei den anschließenden Durchsuchungsmaßnahmen stellten die Beamtinnen und Beamten umfangreiches Diebesgut, unter anderem auch zwei Kraftfahrzeuge sicher.

Der 35-jährige Beschuldigte wurde dem Haftrichter beim Amtsgericht Kleve vorgeführt, der den Untersuchungshaftbefehl verkündete. Der 47-jährige Beschuldigte wurde aufgrund eines Vollstreckungshaftbefehls der Staatsanwaltschaft Kleve einer Justizvollzugsanstalt zugeführt. (ms)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 30.11.2023 – 11:33

    POL-KLE: Geschwindigkeitskontrollen der Polizei im Kreis Kleve

    Kreis Kleve (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen! Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall. Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1. Zu Ihrer Sicherheit planen wir Geschwindigkeitskontrollen.(bk) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Kleve Pressestelle Polizei ...

    Ein Dokument