Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 240402.1 Kiel: Verkehrsunfall nach möglichem illegalen Straßenrennen

Kiel (ots)

Freitagabend kam es auf der Bundesstraße 76 in Elmschenhagen zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Bei dem Unfall verletzte sich ein Beifahrer schwer. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Nach Zeugenaussagen fuhren die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge mit Kieler Kennzeichen gegen 22 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der B76 in Fahrtrichtung Plön, sodass es sich vermutlich um ein illegales Straßenrennen gehandelt habe. Kurz vor der Überführung Klosterweg sei dann der BMW dem Porsche aufgefahren, wodurch es zum Unfall gekommen sei.

Der 18-jährige Fahrer des BMW verletzte sich bei dem Unfall leicht. Eine medizinische Behandlung vor Ort war nicht erforderlich. Von den drei Insassen des Porsche verletzte sich ein 16-jähriger Beifahrer schwer. Er kam zur weiteren Behandlung in ein Kieler Krankenhaus. Der 18 Jahre alte Fahrer und ein weiterer 17 Jahre alter Insasse blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmten die eingesetzten Polizeibeamten den BMW und den Porsche sowie die Führerscheine der beiden 18-Jährigen. Es lagen keine Anhaltspunkte vor, dass die Männer unter dem Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln am Steuer saßen. Die Bundesstraße war für die Unfallaufnahme und für Reinigungsarbeiten in Fahrtrichtung Plön zum Teil voll gesperrt. Gegen 02:30 Uhr gaben die Einsatzkräfte die Straße wieder für den Verkehr frei.

Das Polizeibezirksrevier ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts des verbotenen Straßenrennens und fahrlässiger Körperverletzung. Da der Porsche nicht zugelassen war, ermitteln die Beamten zudem gegen den Halter wegen des Verdachts einer Straftat nach dem Pflichtversicherungsgesetz und aufgrund möglicher Steuerhinterziehung.

Alina Kelbing

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 02.04.2024 – 11:00

    POL-KI: 240402.2 Kiel: Drei Einbrecher in Untersuchungshaft

    Kiel (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel Nachdem es Donnerstagvormittag zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl in einem Einfamilienhaus in Suchsdorf kam, nahm die Polizei kurz darauf drei Tatverdächtige fest. Auf Antrag der Kieler Staatsanwaltschaft erließ ein Haftrichter Untersuchungshaftbefehle gegen die drei Männer. Gegen 10:15 Uhr bemerkte eine Zeugin ...

  • 30.03.2024 – 16:01

    POL-KI: 240330.1 Kiel: Vermisster angetroffen (Folgemeldung zu 240329.1)

    Kiel (ots) - Der seit Freitagnachmittag vermisste 81-Jährige ist Samstag in einer Tiefgarage in der Saarbrückenstraße angetroffen worden. Der Mann wies keine äußerlichen Verletzungen auf und befindet sich nun wieder in der Betreuung von Angehörigen. Wir bedanken uns für die Veröffentlichung der inzwischen gelöschten Ursprungsmeldung und bitten darum, diese ...

  • 28.03.2024 – 14:15

    POL-KI: 240328.1 Kiel: Kriminalpolizei sucht Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung

    Kiel (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in der Kieler Innenstadt zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 23-Jähriger schwere Verletzungen erlitt. Die Kriminalpolizei Kiel führt die Ermittlungen und sucht Zeuginnen und Zeugen. Nach Angaben des 20-jährigen Anzeigenden sei er gegen 02:30 Uhr gemeinsam mit einem 23 Jahre alten Bekannten und zwei ...