Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 240226.1 Kiel: Containerschiff kollidiert mit Schleusenmauer

Kiel (ots)

Am frühen Morgen stieß ein Containerschiff beim Einfahren in die Schleuse gegen die Mittelmauer, wodurch sowohl das Schiff als auch die Mauer leicht beschädigt wurden. Das Schiff setzte seine Fahrt nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen fort.

Gegen 05:15 Uhr kollidierte ein Containerschiff, welches den Nord-Ostsee-Kanal befuhr, die Mittelmauer zwischen der Nord- und der Südkammer der Kieler Schleuse. Bei dem Unfall wurde die Mauer und das Schiff leicht beschädigt. Nach Begutachtung der Einsatzkräfte sind keine sofortigen Maßnahmen an der Mauer und an dem Schiff notwendig gewesen.

Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschten schlechte Sichtbedingungen aufgrund von Nebel von unter hundert Metern. Es kam zu keinem Wassereinbruch, zu keinen Personenschäden oder Umweltverschmutzungen. Das Containerschiff konnte nach der polizeilichen Unfallaufnahme und der Rücksprache mit der BG Verkehr und der Bundesstelle für Seeunfalluntersuchung die Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen. Das Wasserschutzpolizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen.

Alina Kelbing

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel