Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 240201.2 Kiel: Unfallbeteiligte und Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

Kiel (ots)

Im Stadtteil Schreventeich kam es am Mittwoch gegen 09:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Fahrradfahrerin. Die Fahrradfahrerin stürzte und zog sich Verletzungen zu. Die Fahrerin des PKW wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Der Verkehrsunfalldienst nahm die Ermittlungen auf und sucht zudem Zeuginnen und Zeugen.

Nach Angaben der 19-jährigen Radfahrerin befuhr diese den Fahrradweg in der Eichhofstraße in Fahrtrichtung Eckernförder Straße verkehrswidrig auf der linken Seite. Auf Höhe der Ausfahrt eines dortigen Non-Food-Discounters sei sie durch einen PKW angefahren worden, wodurch sie gestürzt sei und sich leicht verletzt habe. Die Autofahrerin sei nach dem Unfall ausgestiegen, habe sich bei der Gestürzten entschuldigt, sie umarmt und sei dann wieder in das Fahrzeug eingestiegen. Nach eigenen Angaben der Fahrradfahrerin habe sie so unter Schock gestanden, weshalb sie nicht nach einer Telefonnummer oder nach Personalien der PKW-Fahrerin gefragt habe.

Kurz nach dem Unfall erschien die Radfahrerin auf einer Polizeidienststelle und teilte den Sachverhalt mit. Sie beschreibt die Fahrerin als ca. 160cm große und etwa 50 Jahre alte Frau. Bei dem Fahrzeug soll es sich vermutlich um einen älteren, silbernen Toyota handeln.

Die Polizei sucht nun die besagte Autofahrerin. Zudem sucht die Polizei Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter 0431 / 160 1503 entgegen.

Alina Kelbing

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 01.02.2024 – 09:13

    POL-KI: 240201.1 Kiel: Verkehrskontrolle deckt Fahrraddiebstahl und Keller-ED auf

    Kiel (ots) - Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle im Bereich des Schreventeichs durch Einsatzkräfte des Polizeibezirksreviers Kiel wurde Dienstag ein Radfahrer angehalten. Bei genauerer Überprüfung stellten die Beamten fest, dass das mitgeführte Fahrrad offensichtlich gestohlen war. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Ermittlungen ergaben, dass das Rad aus ...

  • 30.01.2024 – 14:26

    POL-KI: 240130.3 Kiel: Kriminalpolizei ermittelt nach Straßenraub

    Kiel (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Kieler Innenstadt zu einem Raub, bei dem die Täter den Geschädigten verletzten und Wertgegenstände erbeuteten. Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen und sucht Zeuginnen und Zeugen. Nach Angaben des 26 Jahre alten Geschädigten sei er kurz nach 01 Uhr in Höhe des Justizministeriums im ...

  • 30.01.2024 – 14:19

    POL-KI: 240130.2 Kiel: Frau verstirbt bei Verkehrsunfall

    Kiel (ots) - Dienstagmittag kam es in Elmschenhagen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen von einem Auto erfasst wurden. Eine der Frauen verstarb an der Unfallstelle, eine weitere erlitt schwere Verletzungen. Polizei und Staatsanwaltschaft nahmen die Ermittlungen auf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor eine 77 Jahre alte Autofahrerin gegen 11:45 Uhr aus noch unbekannter Ursache in Höhe Bebelplatz ...