Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 230421.2 Kiel: Polizei sucht Geschädigten einer Auseinandersetzung

Kiel (ots)

Am frühen Donnerstagabend soll es im Skatepark Gaarden zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sein. Die Polizei traf vor Ort keine Beteiligten an und sucht nun neben Zeuginnen und Zeugen insbesondere den Geschädigten.

Zwei Zeuginnen informierten gegen 20:55 Uhr die Polizei und gaben an, dass eine 5-6-köpfige Personengruppe auf einen Mann einschlage. Als eine der Zeuginnen die Personen aufgefordert habe, den offenbar obdachlosen Mann in Ruhe zu lassen, sei eine Person aus der Gruppe auf sie zugekommen und habe nach ihr getreten. Anschließend sei die Gruppe in Richtung des Sport- und Begegnungsparks geflüchtet.

Der Geschädigte habe den Ort vor Eintreffen der Polizei ebenfalls verlassen und sei in Richtung Röntgenstraße gegangen. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten ihn im Rahmen der Fahndung nicht mehr antreffen. Über etwaige Verletzungen ist nichts bekannt.

Nach Aussage der Zeuginnen sollen die jugendlich wirkenden Täter dunkle Oberbekleidung getragen haben. Eine konkrete Personenbeschreibung konnten sie zu einem Beteiligten abgeben, der die Tat gefilmt haben soll. Polizisten des 4. Reviers trafen kurz darauf eine auf die Beschreibung passende Person in der Iltisstraße an. Der 15-Jährige gab zwar an, zur Tatzeit im Skatepark gewesen zu sein, mit der Auseinandersetzung aber nichts zu tun zu haben. Sie beschlagnahmten sein Handy zur Beweissicherung. Die Auswertung des Smartphones sowie die Ermittlungen zu den weiteren Beteiligten dauern an.

Die Beamtinnen und Beamten des 4. Reviers suchen nun weitere Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Insbesondere der Geschädigte wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt die Polizei unter 0431 / 160 1410 entgegen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2013
Fax +49 (0) 431 988 644 - 5031
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 21.04.2023 – 08:32

    POL-KI: 230421.1 Kiel: Bargeld in "Zu-Verschenken-Kiste" aufgefunden

    Kiel (ots) - Mittwoch erschien ein ehrlicher Finder bei der Polizei und übergab einen hohen Bargeldbetrag, den er zuvor in einem Buch, das in einer "Zu-Verschenken-Kiste" lag, gefunden hatte. Die Polizei sucht nun den Eigentümer beziehungsweise die Eigentümerin. Nach Angaben des 22-Jährigen habe er das Buch Mittwochmittag aus einer Kiste, die an der Straßenecke Bremerstraße / Samwerstraße auf dem Fußweg stand, ...

  • 20.04.2023 – 13:26

    POL-KI: 230420.1 Kiel: Aktuell Häufung sogenannter Schockanrufe

    Kiel (ots) - Aktuell häufen sich in Kiel wieder sogenannte Schockanrufe. Örtlicher Schwerpunkt ist die Stadt Kiel. Wir warnen erneut ausdrücklich vor dieser Masche. Nach Angaben der Angerufenen hätten diese Anrufe erhalten, in denen berichtet worden sei, dass ein Angehöriger einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätte und nun ins Gefängnis müsste. Gegen die sofortige Zahlung einer Kaution könnte die Haftstrafe ...

  • 18.04.2023 – 11:11

    POL-KI: 230418.1 Kiel: Die Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Raub

    Kiel (ots) - Sonntagabend kam es am Schützenwall in Höhe Adelheidstraße zu einem Raub auf zwei männliche Personen. Die Täter flüchteten mit dem Raubgut. Die Kriminalpolizei Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen. Gegen 21:45 Uhr seien zwei männliche Jugendliche nach eigenen Angaben auf dem Gehweg des Schützenwalls in Richtung ...