Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 230421.1 Kiel: Bargeld in "Zu-Verschenken-Kiste" aufgefunden

Kiel (ots)

Mittwoch erschien ein ehrlicher Finder bei der Polizei und übergab einen hohen Bargeldbetrag, den er zuvor in einem Buch, das in einer "Zu-Verschenken-Kiste" lag, gefunden hatte. Die Polizei sucht nun den Eigentümer beziehungsweise die Eigentümerin.

Nach Angaben des 22-Jährigen habe er das Buch Mittwochmittag aus einer Kiste, die an der Straßenecke Bremerstraße / Samwerstraße auf dem Fußweg stand, entnommen. Beim Durchblättern entdeckte er einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag. Die Polizei konnte den Eigentümer beziehungsweise die Eigentümerin des Geldes sowie des englischsprachigen Buchs, dessen Handlung im 19. Jahrhundert spielt, bislang nicht ermitteln.

Personen, die glaubhafte Angaben machen können, dass das Buch aus ihrem Eigentum stammt, werden gebeten, sich unter 0431 / 160 1110 beim 1. Polizeirevier zu melden oder die Dienststelle in der Düppelstraße 23 aufzusuchen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2013
Fax +49 (0) 431 988 644 - 5031
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 20.04.2023 – 13:26

    POL-KI: 230420.1 Kiel: Aktuell Häufung sogenannter Schockanrufe

    Kiel (ots) - Aktuell häufen sich in Kiel wieder sogenannte Schockanrufe. Örtlicher Schwerpunkt ist die Stadt Kiel. Wir warnen erneut ausdrücklich vor dieser Masche. Nach Angaben der Angerufenen hätten diese Anrufe erhalten, in denen berichtet worden sei, dass ein Angehöriger einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätte und nun ins Gefängnis müsste. Gegen die sofortige Zahlung einer Kaution könnte die Haftstrafe ...

  • 18.04.2023 – 11:11

    POL-KI: 230418.1 Kiel: Die Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Raub

    Kiel (ots) - Sonntagabend kam es am Schützenwall in Höhe Adelheidstraße zu einem Raub auf zwei männliche Personen. Die Täter flüchteten mit dem Raubgut. Die Kriminalpolizei Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen. Gegen 21:45 Uhr seien zwei männliche Jugendliche nach eigenen Angaben auf dem Gehweg des Schützenwalls in Richtung ...

  • 17.04.2023 – 08:51

    POL-KI: 230417.1 Kiel: Seeunfälle in der Schleusenanlage Kiel-Holtenau

    Kiel (ots) - Am vergangenen Freitag gegen 15:45 Uhr kam es beim Einlaufen eines Frachters in die Schleusungsanlage Kiel-Holtenau, dortige Nordkammer, zu einem Seeunfall, bei dem ein Lotsensteg irreversibel beschädigt worden ist. Am Schiff konnten im Bugbereich oberhalb der Wasserlinie Farbabschürfungen und Verformungen im Bereich mehrerer Streben festgestellt werden. ...