Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 230310.1 Polizei sucht Zeugen nach Steinwurf

Kiel (ots)

Am Donnerstagnachmittag warf eine unbekannte Person einen etwa faustgroßen Stein von einer Brücke auf einen Pkw, welcher den Wellseedamm in Richtung Wellingdorf befuhr. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 15.30 Uhr befuhr der 45-jährige Fahrer eines Hyundai den Wellseedamm. Der Mann gab an, dass er die Unterführung der B76 im Bereich der Villacher Straße passiert habe, als ein Gegenstand auf seiner Frontscheibe eingeschlagen sei. Die Fahrzeugscheibe wurde bei dem Aufprall oberflächlich beschädigt.

Der Fahrer blieb hierbei unverletzt und fuhr mit seinem Pkw auf einen nahegelegenen Parkplatz, von wo er den Notruf wählte. Eine von der Regionalleitstelle Kiel sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.

Der 45-Jährige gab gegenüber den eingesetzten Beamten an, keine verdächtigen Personen gesehen zu haben. Durch die Polizei konnte vor Ort ein Stein als mögliches Tatmittel sichergestellt werden, der zurzeit kriminaltechnisch untersucht wird.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein und bittet Personen, die zum Tatzeitpunkt im Bereich der Unterführung verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizeistation Wellsee unter der Telefonnummer 0431 160 1480 zu melden.

Rebecca Marczynski

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2013
Fax +49 (0) 431 988 644 - 5031
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel