Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 230127.3 Kiel: Beamte der Station Preetz finden bei Durchsuchung eines Wohnhauses original verpackte Waren im Wert von ca. 29.000 EUR.

Preetz (ots)

Bei der Durchsuchung eines Einfamilienhauses aufgrund des Verdachtes einer Unterschlagung fanden Beamtinnen und Beamte der Station Preetz durch Zufall Waren im Wert von ca. 29.000 EUR. Bei dem 18-jährigen Bewohner besteht der Verdacht, dass er diese in betrügerischer Absicht bestellt hatte. Die Beamtinnen und Beamten stellten die Waren mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Preetz sicher und fertigten eine Anzeige.

Gegen 07:00 Uhr suchten die Beamtinnen und Beamten das Einfamilienhaus in Preetz mit einem Durchsuchungsbeschluss auf. Der 18-jährige Bewohner steht im Verdacht, ein medizinisches Gerät unterschlagen zu haben.

Bei der Suche nach dem Gerät fanden die Beamtinnen und Beamte in dem Haus eine große Anzahl von original verpackten Elektronikgeräten und Spielzeugen. Nachfragen bei dem Lieferanten und Ermittlungen ergaben, dass sich der 18-Jährige vermutlich als Betreiber einer fiktiven Firma ausgegeben und insgesamt 19 Bestellungen aufgegeben hatte. Den Wert der gelieferten Waren schätzten die eingesetzten Beamtinnen und Beamten auf ca. 29.000 EUR. Laut Aussage des Lieferanten lagen weitere Bestellungen in Höhe von 23.000 EUR von einer zweiten fiktiven Firma mit gleicher Anschrift in Preetz vor. Diese Bestellungen hatte der Lieferant jedoch wegen der identischen Lieferanschriften zurückgehalten.

Die aufgefundenen Waren stellten die Beamtinnen und Beamten sicher und konnten sie mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Preetz abtransportieren.

Den 18-Jährigen erwartet jetzt eine zusätzliche Anzeige wegen des Verdachts des Betrugs.

Das medizinische Gerät, nach dem die Beamtinnen und Beamten eigentlich auf der Suche waren, fanden sie nicht.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel
Matthias Felsch
Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2013
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 27.01.2023 – 09:18

    POL-KI: 230127.2 Kiel: Unfall mit fünf Beteiligten Fahrzeugen auf B76

    Kiel (ots) - Am späten Donnerstagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 76 im Kieler Stadtgebiet zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen. Eine Fahrerin saß ohne Fahrerlaubnis am Steuer. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhren die fünf Fahrzeuge gegen 17:45 Uhr hintereinander, als es zwischen der ...

  • 27.01.2023 – 08:37

    POL-KI: 230127.1 Kiel: Polizei sucht Zeugen

    Kiel (ots) - Montagabend stoppten Polizeibeamte des 1. Reviers einen Autofahrer, der zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit die Beselerallee befahren hatte. Sie suchen nun Personen, die möglicherweise durch die Fahrweise gefährdet wurden. Den Polizisten fiel der schwarze Tesla gegen 20:50 Uhr an der Ampelkreuzung Reventlouallee / Niemannsweg auf. Nachdem die Ampel auf grün schaltete, beschleunigte der Wagen enorm und ...

  • 25.01.2023 – 11:27

    POL-KI: 230125.5 Kiel: Mutmaßliche Giftköder in Hassee aufgefunden

    Kiel (ots) - Mittwochmorgen fraß ein Hund in Hassee mutmaßliche Giftköder in Form von Tabletten. Bei einer Nachschau wurden weitere derartige Tabletten aufgefunden. Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet. Nach Angaben der 45 Jahre alten Hundehalterin sei sie gegen 07:15 Uhr mit ihrem Hund im Bereich Wulfsbrook / Schleswiger Straße Gassi gegangen. Der Hund ...