Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 220603.1 Preetz: Kind bei missglücktem Auspark-Manöver verletzt

Preetz (ots)

Am frühen Donnerstagabend kam es auf einem Preetzer Parkplatz zu einem Unfall, bei dem ein PKW-Fahrer einen 13-Jährigen leicht verletzte. Anschließend durchbrach er eine Hecke und landete mit seinem Wagen in einem Graben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Preetzer Polizei fuhr der 86 Jahre alte Fahrer eines Mercedes gegen 18:15 Uhr rückwärts aus der Parkbucht eines Parkplatzes in der Lindenstraße. Hierbei touchierte er zunächst einen 74-Jährigen, der jedoch unverletzt blieb. Im Anschluss erfasste er einen 13-Jährigen, der sich im Bereich der dortigen Fahrradständer aufhielt. Der Junge erlitt Schürfwunden und kam zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus, das er noch am gleichen Abend verlassen konnte.

Der 86-Jährige fuhr unmittelbar nach dem Zusammenstoß mit dem Jungen vorwärts zurück in die Parklücke, durchbrach hierbei eine angrenzende Hecke und kam im dahinterliegenden Straßengraben zum Stehen. Er kam ebenfalls in ein Krankenhaus, konnte dies aber auch am gleichen Abend verlassen. Alkohol hatte der Mann vor Fahrtantritt nicht konsumiert.

Der Mercedes, an dem vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden entstand, wurde abgeschleppt. Die Polizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer ein und geben der Führerscheinstelle Kenntnis.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 31.05.2022 – 14:45

    POL-KI: 220531.3 Kiel: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

    Kiel (ots) - In der Nacht vom 28.05.2022 auf den 29.05.2022 kam es in der Melsdorfer Straße in Kiel zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Verkehrsunfalldienst sucht Zeuginnen und Zeugen. Am Sonntag, gegen 01:31 Uhr, wurde der Einsatzleitstelle von einem Anrufer, der kein Zeuge war, ein beschädigtes Fahrzeug in der Melsdorfer Straße gemeldet. Beamte des 3. ...

  • 31.05.2022 – 12:38

    POL-KI: 220531.2 Kiel: Aufgefundene Tasche vor der Polizeistation Suchsdorf

    Kiel (ots) - Von gestern Nachmittag bis heute Morgen hat eine unbekannte Person eine schwarze Tasche samt Inhalt vor der Polizeistation in Kiel-Suchsdorf abgelegt. Die Beamtinnen und Beamten suchen nun die Eigentümerin beziehungsweise den Eigentümer. Die Tasche dürfte im Zeitraum vom 30.05.2022, 16:00 Uhr, bis heute, 07:00 Uhr, abgelegt worden sein. In der Tasche ...

  • 31.05.2022 – 07:28

    POL-KI: 220531.1 Kiel: Untersuchungshaft nach versuchtem Kellereinbruch

    Kiel (ots) - Sonntagmorgen versuchte ein 20-jähriger Mann, in den Keller eines Mehrfamilienhauses einzubrechen. Einsatzkräfte des 4. Polizeireviers nahmen den Mann fest. Er trat erst wenige Tage zuvor als PKW-Einbrecher in Erscheinung. Um 09:05 Uhr meldete eine Zeugin der Polizei über den Polizeiruf 110, dass eine männliche Person gegenwärtig versuche, in einen ...