Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 220121.2 Kiel: Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung gesucht

Kiel (ots)

Am Donnerstagnachmittag kam es am Wall in Kiel zu einer Straßenverkehrsgefährdung, bei der zwei Fahrzeuge eine Vollbremsung vollziehen mussten, um eine Kollision zu verhindern. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Gegen 16:30 Uhr befuhren zwei Fahrzeuge den Wall aus Richtung Kaistraße kommend und wurden zunächst von hinten von einem silbernen BMW überholt. Beim Überholen soll dieser nicht ausreichend Abstand gehalten und die beiden Pkw geschnitten bzw. bedrängt haben. Zudem sei er sehr schnell gefahren. Kurz danach überholte ein schwarzer Audi ebenfalls die beiden Geschädigten in gleicher gefährdender Fahrweise. Nur durch ein starkes Abbremsen der beiden Geschädigten konnte eine Kollision verhindert werden. Der 24-jährige BMW-Fahrer konnte durch Polizeibeamte des 2. Polizeireviers Kiel in unmittelbarer Nähe festgestellt werden. Er stritt die Tat ab. Das zweite Fahrzeug konnte im Rahmen der Fahndung nicht mehr angetroffen werden.

Die Einsatzkräfte leiteten gegen beide Fahrzeugführer ein Strafverfahren wegen des Verdachts einer Straßenverkehrsgefährdung gemäß §315 c StGB ein.

Die Polizei sucht nun Zeuginnen und Zeugen. Wer Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem 2. Polizeirevier Kiel unter der Telefonnummer 0431-1601210 telefonisch in Verbindung zu setzen.

Stephanie Saß

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 21.01.2022 – 08:48

    POL-KI: 220121.1 Kiel: Polizei stoppt Trunkenheitsfahrt

    Kiel (ots) - Die Polizei hat Donnerstagnachmittag die Fahrt einer betrunkenen Frau in Mettenhof gestoppt. Die Frau war zuvor gegen einen geparkten Wagen gefahren und ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen 15:20 Uhr meldete sich eine Zeugin über 110 bei der Polizei, nachdem sie beobachtet hatte, wie die Fahrerin eines Opel im Göteborgring beim Ausparken zunächst gegen ein Gebüsch und dann gegen einen geparkten ...

  • 20.01.2022 – 15:05

    POL-KI: 220120.1 Laboe: Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Raub

    Laboe (ots) - Am Mittwochabend überfiel eine unbekannte Frau einen Mitarbeiter eines Getränkemarktes in Laboe. Die Täterin forderte unter Vorhalt eines Messers die Auszahlung von Bargeld. Sie flüchtete mit einer dreistelligen Summe sowie einer Spirituosenflasche. Die Plöner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen. Gegen ...

  • 18.01.2022 – 13:00

    POL-KI: 220118.1 Kiel: Zeugen nach mutmaßlichen Brandstiftungen gesucht

    Kiel (ots) - In dem Kleingartengelände Vieburg 1 ist es in dem Bereich Krummborgen / Gartenweg zwischen dem 14.01. und dem 15.01. zu mehreren Bränden gekommen. Die Kieler Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht nach Zeuginnen und Zeugen. In der Nacht von Freitag auf Samstag meldete ein Anwohner des Krummbogens gegen 00:30 Uhr der Einsatzleitstelle ein ...