Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 200414.1 Kiel: 55-Jährige verstirbt bei Verkehrsunfall

Kiel (ots)

Montagnachmittag ist es in Suchsdorf zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 55 Jahre alte Frau ums Leben kam. Der Unfallverursacher kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Vier Insassen zweier weiterer beteiligter Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen.

Nach jetzigem Ermittlungsstand standen gegen 14:40 Uhr ein VW Golf, ein 7er BMW und ein Fiat 500 in dieser Reihenfolge an einer roten Ampel der Kreuzung Eckernförder Straße und wollten nach rechts in den Steenbeker Weg einbiegen. Zeugenangaben zufolge fuhr ein Audi A3 mit hoher Geschwindigkeit und offenbar ungebremst auf die wartenden Wagen auf, so dass der Fiat mit erheblicher Wucht auf den BMW gedrückt wurde, der wiederrum auf den Golf geschoben wurde.

Die 55-jährige Fiat-Fahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Der 38 Jahre alte Fahrer des Audi kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Insassen des BMW und des Golf (je zwei im Alter zwischen 49 und 64 Jahren) erlitten leichte Verletzungen. Drei von ihnen kamen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Auf Anforderung der Staatsanwaltschaft Kiel erschien ein Sachverständiger vor Ort. Ein Abschleppunternehmen schleppte alle vier Wagen ein. Im Krankenhaus entnahm ein Arzt nach Anordnung eine Blutprobe des Unfallverursachers. Das Ergebnis steht noch aus.

Die Unfallstelle war bis etwa 18 Uhr gesperrt. Neben Polizeibeamten des 1. und 3. Reviers waren zwei Notärzte, vier Rettungswagen, die Kieler Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf eingesetzt.

An den Autos entstand ein Sachschaden von geschätzt 150.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen führt der Verkehrsunfalldienst des Kieler Bezirksreviers gemeinsam mit der Kieler Staatsanwaltschaft.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 07.04.2020 – 10:41

    POL-KI: 200407.2 Kiel: Versuchter Raub in Düsternbrook - Polizei sucht Zeugen

    Kiel (ots) - Montagnachmittag versuchte eine Gruppe Jugendlicher einen Radfahrer in Düsternbrook zu berauben. Als zwei Zeugen auf die Tat aufmerksam wurden, flüchtete die Gruppe. Ein Tatbeteiligter konnte bereits ermittelt werden. Der 14 Jahre alte Geschädigte befuhr nach eigenen Angaben mit seinem Rad gegen 17:30 Uhr den Niemannsweg, als er zwischen der Parkstraße ...

  • 07.04.2020 – 10:38

    POL-KI: 200407.1 Kiel: Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Handtaschenraub

    Kiel (ots) - Montagmorgen ist es in Gaarden zu einem Handtaschenraub gekommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Nach Angaben der 56 Jahre alten Geschädigten habe sie sich gegen 06:20 Uhr in Höhe der Einmündung Johannesstraße / Elisabethstraße befunden, als ein ihr unbekannter Mann sie nach der Uhrzeit gefragt habe. ...

  • 06.04.2020 – 15:47

    POL-KI: 200406.3 Kiel: 38-Jähriger nach zwei versuchten Einbrüchen in U-Haft

    Kiel (ots) - Polizisten des 1. Reviers nahmen Sonntagabend einen Tatverdächtigen fest, der zuvor versucht hatte in zwei Geschäfte in der Holtenauer Straße einzubrechen. Der 38-Jährige kam Montag in Untersuchungshaft. Eine Zeugin rief gegen 22:30 Uhr über 110 die Polizei an und meldete eine Person, die sich auffällig im Bereich zwischen Nettelbek- und ...