Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 190131.1 Kiel: Pkw Fahrer nach kurzer Flucht vor der Polizei vorläufig festgenommen

Kiel (ots)

Mittwochabend versuchte sich ein Pkw-Fahrer in Gaarden der Kontrolle durch die Polizei zu entziehen. Nach einer kurzen Verfolgung konnte er vorläufig festgenommen werden. Der 23-Jährige stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Auf der Flucht vor den Beamten hatte er eine Tüte mit Marihuana weggeworfen. Nach der Entnahme einer Blutprobe und der Durchsuchung seiner Wohnung wurde der Mann wegen fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß gesetzt.

Gegen 20:30 Uhr stand eine Streifenwagenbesatzung des 4. Polizeireviers an der Kreuzung Schulstraße/Karlstal. Dort sahen die Beamten einen Pkw-Smart, der von einer männlichen Person gelenkt wurde. Die Person war ihnen bereits aus anderen Einsätzen bekannt. Unter anderem war der Mann in der Vergangenheit wegen des Konsums von Betäubungsmitteln aufgefallen.

Die Beamten entschlossen sich zu einer Kontrolle und folgten dem Pkw, der kurzerhand auf einem nahegelegenen Parkplatz in der Kaiserstraße abgestellt wurde. Der Fahrer verließ sein Fahrzeug und rannte an dem Streifenwagen vorbei. Trotz mehrfacher Aufforderung blieb er nicht stehen und setzte seine Flucht über den Kirchenweg in die Elisabethstraße fort. Im Kirchenweg konnten die Beamten beobachten, wie der Mann einen kleinen Beutel zwischen zwei parkende Pkw warf.

Die Verfolgung endete in einer Kneipe in der Elisabethstraße, in die sich der Fahrer geflüchtet hatte. Nachdem er auch dort einen Fluchtversuch startete, brachten die Beamten ihn zu Boden und legten ihm Handschellen an.

Eine hinzugerufene Streifenwagenbesatzung brachte den 23-Jährigen zum 4. Polizeirevier, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Bei der Absuche im Kirchenweg entdeckten die Beamten einen kleineren Beutel mit mehreren Konsumeinheiten Marihuana. Es besteht der Verdacht, dass der Fahrer diesen Beutel auf seiner Flucht vor den Einsatzkräften zwischen die abgestellten Pkw geworfen hatte. Nach der Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kiel durchsuchten Polizeibeamte die Wohnung des 23-Jährigen unter Zuhilfenahme eines Drogensuchhundes. Die Durchsuchung verlief ohne Erfolg.

Den Fahrzeugführer, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, erwartet jetzt eine Anzeige wegen Führens eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, wegen Besitzes von Betäubungsmitteln und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Aufgrund fehlender Haftgründe durfte er die Wache des 4. Reviers zu Fuß wieder verlassen.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 29.01.2019 – 16:40

    POL-KI: 190129.4 Kiel: Gesuchter tot aufgefunden worden

    Kiel (ots) - Folge-OTS zu 190129.1 und 190129.2. Der vermisste Mann ist tot aufgefunden worden. Näheres zu den genauen Umständen kann noch nicht abschließend gesagt werden; die Untersuchungen durch die Kriminalpolizei laufen derzeit noch. Wir bitten, alle Fahndungstexte und Bilder im Zusammenhang mit dieser Fahndung zu löschen und bedanken uns sehr für die Unterstützung durch die Medien bei der Suche nach dem ...

  • 29.01.2019 – 15:09

    POL-KI: 190129.3 Preetz: Aktuell hohes Aufkommen betrügerischer Anrufe

    Preetz (ots) - Die Polizei warnt aktuell vor einem deutlichen Anstieg von Anrufen durch sogenannte "Falsche Polizeibeamte". Allein in Preetz sind heute seit 11:30 Uhr über 30 Anzeigen erstattet worden. Bislang glücklicherweise ohne dass es zu vollendeten Taten gekommen sein soll. Angerufene sollten auflegen und sich bei der Polizei unter 110 melden. Oliver Pohl ...

  • 29.01.2019 – 11:02

    POL-KI: 190129.2 Kiel: Foto des Vermissten (Folgemeldung)

    Kiel (ots) - Wie angekündigt übersenden wir hier das Foto des 78-jährigen Herbert M. aus Kiel-Ellerbek. Oliver Pohl Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 - 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: ...