Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck

FFW Fredenbeck: Feuerwehr zu nächtlicher Personensuche alarmiert

FFW Fredenbeck: Feuerwehr zu nächtlicher Personensuche alarmiert
  • Bild-Infos
  • Download

Kutenholz (ots)

Die Ortsfeuerwehren Mulsum, Kutenholz und Essel sowie die Drohne der Ortsfeuerwehr Wedel wurden am gestrigen Mittwoch um 00:22 Uhr zu einer Personensuche alarmiert. Zunächst trafen sich die Einheiten am Feuerwehrhaus Mulsum, auf Grund der Informationslage wurde die Suche dann aber zeitnah nach Kutenholz verlegt. Für die Zeit der Suche wurden die naheliegenden Bahnstrecken gesperrt. Die Feuerwehr war mit ca. 70 ehrenamtlichen Einsatzkräften im Einsatz. Neben der Feuerwehr war die Polizei mit drei Streifenwagen, der Rettungsdienst mit einem Notarzt und einem Rettungswagen sowie die DLRG Horneburg mit ihrer Drohne im Einsatz. Zur Koordination des Einsatzes wurde die Einsatzleitwagen-Gruppe der Samtgemeinde Fredenbeck ebenfalls alarmiert.

Die gesuchte Person konnte gegen 02:00 Uhr angetroffen werden und wurde zur Erstversorgung an den Rettungsdienst übergeben. Für die Feuerwehr endete der Einsatz somit kurz nach 02:00 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck
Pressesprecher
Lukas Klempahn
Telefon: 04149/2319891
Mobil: 01577/0602731
E-Mail: presse@feuerwehren-fredenbeck.de
www.feuerwehren-fredenbeck.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck, übermittelt durch news aktuell