Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Konstanz mehr verpassen.

Feuerwehr Konstanz

FW Konstanz: Feuer Gebäude

Konstanz (ots)

Die Feuerwehr Konstanz wurde am 07.03.2024 um 2:32 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Wollmatingerstraße gerufen. Die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache und der Abteilung Petershausen rückten daraufhin zur gemeldeten Adresse aus.

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses kam es zu einem Brand einer Matratze. Die ersten eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Konstanz konnten eine Rauchentwicklung aus der Wohnung feststellen und einen Brand in einem Zimmer bestätigen. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Wohnung vor und löschte die brennende Matratze ab.

Mehrere Personen mussten durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend zur weiteren Ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr im Anschluss der Löschmaßnahmen maschinell belüftet.

Auch hier weisen wir darauf hin, dass Rauchmelder leben, retten können und bei einer Brandentwicklung die Bewohner rechtzeitig informieren. Weitere Informationen zur Rauchmelderpflicht und allgemeine Informationen zum Thema finden Sie unter: www.rauchmelder-lebensretter.de

   - Einsatzstichwort: Feuer Gebäude
   - Datum: 07.03.2024
   - Uhrzeit: 02:32 Uhr
   - Einsatzort: Wollmatingerstraße
   - Eingesetzte Kräfte: Hauptamtliche Wache, Abteilung Petershausen
   - Fahrzeuge: 6/10-4, 6/46, 6/33-1, 6/44-3, 6/19

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Konstanz
Felix Ritter
E-Mail: presse@feuerwehr-konstanz.de
https://feuerwehr.konstanz.de/

Original-Content von: Feuerwehr Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Konstanz
Weitere Meldungen: Feuerwehr Konstanz
  • 12.02.2024 – 17:50

    FW Konstanz: Rauchmelder rettet Leben

    Konstanz (ots) - In der Nacht des 09.02.2024 gegen kurz nach 02:00 Uhr Uhr bemerkten Nachbarn einer Wohnung in der Markgrafenstraße einen ausgelösten Rauchmelder. Da auf Klingeln niemand öffnete und der Alarm nicht aufhörte, verständigten Sie die Feuerwehr. Die hautamtliche Wache und Abteilung Petershausen rückten daraufhin zur gemeldeten Adresse aus. Die ersten Kräfte konnten durch ein Fenster offenes Feuer und ...