Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nordsaarland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nordsaarland

POL-Nordsaarland: Kombi auf der Schutzplanke

Bundesautobahn 1 in Primstal (ots)

Mit leichten Verletzungen kam ein in Frankreich wohnendes Ehepaar bei einem Verkehrsunfall auf der A 1 in Nonnweiler-Primstal am Samstag, 01.10.2022, um 17.28 Uhr, davon. Der 32-jährige Fahrer französischer Nationalität befuhr die BAB 1 in Fahrtrichtung Trier. Ca. 800 Meter vor dem Rastplatz "Peterberg" überholte er einen weiteren Verkehrsteilnehmer. Hierbei kam er wegen Aquaplaning, welches durch den anhaltenden Regen entstanden war, ins Schleudern. Er driftete nach rechts und kollidierte dort mit der Schutzplanke. Danach überschlug sich der in Frankreich zugelassene Kombi und kam seitlich zur Fahrbahn auf der Schutzplanke zum Stehen. Der Fahrer und seine 26-jährige Beifahrerin wurden in ein Saarbrücker Krankenhaus eingeliefert, wo jedoch nur leichte Verletzungen diagnostiziert wurden. Das unfallbeteiligte Fahrzeug und ca. 40 Meter Schutzplanken wurden stark beschädigt. Infolge der Verkehrsunfallaufnahme, der Reinigung der Fahrbahn und der Bergung des Kombis kam es zu einer fünfstündigen Verkehrsbehinderung im besagten Autobahnabschnitt. Im Einsatz waren Streifenwägen der Polizeiinspektion St. Wendel und der Polizeiinspektion Nordsaarland. Ferner Feuerwehrkräfte der freiwilligen Feuerwehr Primstal und Mitarbeiter der zuständigen Autobahnmeisterei sowie medizinisches Fachpersonal. Gegen den unfallverursachenden Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Nordsaarland
NORDSL- DGL - J. Albert, PHK
Hermann-Löns-Straße 9
66687 Wadern
Telefon: 06871/9001230
E-Mail: pi-nordsaarland@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Nordsaarland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nordsaarland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nordsaarland
  • 01.10.2022 – 04:46

    POL-Nordsaarland: Fischdiebe gesucht

    Primstal (ots) - Der Besitzer eines umzäunten Gartengrundstückes mit einer Weiheranlage meldete der Polizeiinspektion Nordsaarland, dass aus seinem Gewässer eine größere Anzahl an Karpfen und Stören gestohlen wurden. Die Tatzeit liegt zwischen dem 28.09.2022, 08.00 Uhr, und dem 30.09.2022, 08.00 Uhr. Die noch unbekannten Täter beschädigten den Zaun der Weiheranlage derart, dass sie Zutritt auf das Gelände hatten, ...

  • 01.10.2022 – 04:16

    POL-Nordsaarland: Verkehrsunfallflucht geklärt

    Wadern (ots) - Eine Fahrzeughalterin parkte mit ihrem Pkw am Freitagnachmittag, 30.09.2022, auf einem Parkplatz in Wadern und ging in eine Apotheke. Von dort vernahm sie um 15.45 Uhr einen lauten Knall und musste feststellen, dass ein anderer Pkw gegen ihren Wagen gefahren war. Die Frau eilte nach draußen und wollte die Fahrerin des unfallverursachenden Wagens zur Rede stellen. Anstatt sich um den angerichteten Schaden ...

  • 01.10.2022 – 03:54

    POL-Nordsaarland: Ecstasy-Beschlagnahme in Friedhofsnähe

    Sötern (ots) - Polizeibeamte der Polizeiinspektion Nordsaarland bemerkten während einer Streifenfahrt in der Nacht zum Samstag, 01.10.2022, in Sötern in der Nähe eines Friedhofes einen Fußgänger, der sich verdächtig verhielt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann aus dem Kreis St. Wendel eine größere Menge an Ecstasy-Pillen mit sich führte, die ...